Changes lassen sich nach Installation von KIX4OTRS nicht aufrufen

Howto's zu OTRS Themen. Keine neuen Topics mit Fragen in diesem Forum!
Philipp96
OTRS newbie
Posts: 3
Joined: 11 May 2016, 14:15
OTRS Version?: 5.0.9

Changes lassen sich nach Installation von KIX4OTRS nicht aufrufen

Postby Philipp96 » 11 May 2016, 14:33

Hallo liebe Communtiy,

seit einigen Wochen haben wir OTRS 5.0.9 bei uns in der Firma laufen. Das Ticketsystem läuft auf einem Ubuntu-Server in einer VM. Nachdem heute das Modul KIX4OTRS für das neuste OTRS Framwork rausgekommen habe ich dies gleich über den PaketManager installiert. Die Installation verlief recht problemlos. Ich musste nur einige Verzeichnisse von Hand anlegen, wo die Module installiert werden. Der Status von KIXCore und KIX4OTRS ist in Ordnung. Soweit sind alle Funktionen nutzbar. Heute Mittag haben wir aber festgestellt, dass die zuvor erstellten Changes der Ticket nicht mehr aufrufbar sind. Dennoch können Changes erstellt werden, die sich aber anschließend nicht einsehen lassen.
OTRS gibt dann folgende Fehlermeldung aus:

otrs.PNG



Außerdem habe ich hier nochmal die Fehlermeldung:


https://support.cape-it.de/helpdesk/cus ... t=7||Thema: OTRS&TypeID=1&PriorityID=3&Body=<![CDATA[
Traceback:
ERROR: OTRS-CGI-01 Perl: 5.18.2 OS: linux Time: Thu May 12 12:03:44 2016

Message: ???

RemoteAddress: 172.21.10.61
RequestURI: /otrs/index.pl?Action=AgentITSMChangeZoom;ChangeID=5

Traceback (1664):
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run Line: 196
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler Line: 54
Module: (eval) (v1.99) Line: 206
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 206
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 172
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31



System Information:
OTRS 5.0.9

Hat vielleicht jemand dasselbe Problem??
Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß Philipp
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

MADM03
OTRS newbie
Posts: 5
Joined: 30 May 2016, 15:05
OTRS Version?: 4.0.10
Real Name: Chris

Re: Changes lassen sich nach Installation von KIX4OTRS nicht aufrufen

Postby MADM03 » 21 Jun 2016, 12:47

Hallo, wir haben seit kurzem eine Teststellung mit OTRS 5.08 + Kix4OTRS 8.02; KIXCore 5.02, und bekommen genau die selbe Meldung beim öffnen der Changes. Aber nur, wenn die KIX Module installiert sind, nach der deinstallation lassen sich die Changes wieder in OTRS5 öffnen.

Unser OTRS wurde zuvor von Version 4.0.10 + KIX4OTRS 7.1.2, KIXCore 4.0.8 auf Version 5.08 upgedated.
Konntest du bereits eine Lösung hierfür finden, bzw. weiß sonst noch wer einen Rat?



Ich bekomme ebenfalls ein ähnliches Apache Error log beim versuch einen Change zu öffnen:

Code: Select all

 RequestURI: /otrs/index.pl?Action=AgentITSMChangeZoom;ChangeID=25

 Traceback (4020):
   Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run Line: 194
   Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler Line: 53
   Module: (eval) (v1.99) Line: 204
   Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 204
   Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 170
   Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31

Philipp96
OTRS newbie
Posts: 3
Joined: 11 May 2016, 14:15
OTRS Version?: 5.0.9

Re: Changes lassen sich nach Installation von KIX4OTRS nicht aufrufen

Postby Philipp96 » 21 Jun 2016, 13:10

Hallo MADM03,

ich habe bereits Kontakt mit dem Support von CAPE IT aufgenommen.
Das sich die Changes nicht aufrufen lassen, sei ein Bug in der Version 5.08. Mit der aktuellsten Version 5.10 ist der Fehler behoben. Wir haben bereits die neuste Version installiert. Die Changes funktionieren wieder einwandfrei.
Also installiere mal die neueste Version und dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß Philipp

MADM03
OTRS newbie
Posts: 5
Joined: 30 May 2016, 15:05
OTRS Version?: 4.0.10
Real Name: Chris

Re: Changes lassen sich nach Installation von KIX4OTRS nicht aufrufen

Postby MADM03 » 21 Jun 2016, 13:22

Super, vielen Dank für die Info. Das wäre jetzt auch einer meiner nächsten Schritte gewesen... 8)


Return to “Howto's”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest