Neues Ticket per Mail != Neues Ticket per CustomerPortal

Howto's zu OTRS Themen. Keine neuen Topics mit Fragen in diesem Forum!
Postman76
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 17 Sep 2015, 11:22
OTRS Version?: 4.0.3
Real Name: Peter
Company: private

Neues Ticket per Mail != Neues Ticket per CustomerPortal

Postby Postman76 » 29 Mar 2016, 17:23

Hallo Leute,

ich bin hier auf eine merkwürdige Sache gestoßen. Wir haben das CustomerPortal an und verknüpfen die Kundenbenutzer über die Kundennummer mit den Kunden. Soweit so klar. Wenn man auf "Firmen-Tickets" klickt, sieht man auch die Tickets die ein Kollege (Kundenbenutzer) der gleichen Firma (Kundennummer) erstellt hat.

Da ich einige Tickets allerdings nicht in der Übersicht finden konnte, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und folgende Entdeckung (bug?) gemacht.
Wenn ein Kollege ein Ticket per Email an unsere Support Adresse öffnet, steht unter "Ticket Informationen->Kundenummer" die korrekte Kundennummer.
Wenn der gleiche Kollege ein Ticket über "Neues Ticket" im Kundenportal öffnet, steht unter "Ticket Information->Kundennummer" seine Email Adresse drin.
Das hat natürlich zur Folge, dass seine Kollegen dieses Ticket nie sehen werden, da die Verknüpfung über die Kundennummer fehlt. Wir benutzen OTRS 4.0.3 auf Ubuntu.

Kann man da was konfigurieren oder ist das ein Bug?

Besten Gruß & Danke vorab!

Peter

MIST! Falsche Abteilung: Lieber Admin bitte in "Hilfe" verschieben! Danke!

Return to “Howto's”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron