Installationsanleitung

Howto's zu OTRS Themen. Keine neuen Topics mit Fragen in diesem Forum!
stefanh
OTRS newbie
Posts: 1
Joined: 10 Apr 2012, 09:49
OTRS Version?: 3.1.2
Real Name: Stefan Heidrich
Company: CSS GmbH
Location: Bad Mergentheim

Installationsanleitung

Postby stefanh » 10 Apr 2012, 09:57

Hallo,

nachdem ich jetzt viele Stunden mit der Installation und Konfiguration von OTRS 3.1.2 verbracht habe, möchte ich andere an dem Wissen teilhaben lassen. Ich habe deswegen eine bebilderte Installationsanleitung zusammen gestellt und hier online gestellt: http://www.ispmgh.net/otrs/OTRS-Installation.pdf

Korrekturen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Viele Grüße
Stefan
--
OTRS: 3.1.2
OS: Ubuntu-Server 10.04
Module: Apache2, MySQL
Viele Grüße
Stefan
--
OTRS: 3.1.2
OS: Ubuntu Servere 10.04
Module: Apache2, MySQL

risker
OTRS expert
Posts: 91
Joined: 21 Jan 2008, 08:16
OTRS Version?: Kein OTRS
Real Name: Oliver Skibbe
Company: MDKN
Location: Hannover
Contact:

Re: Installationsanleitung

Postby risker » 11 Apr 2012, 14:41

Hallo Stefan,

als Verbesserungsvorschlag, nutze für die Sicherung lieber Rsync via SSH oder SFTP, welches im SSH Server Paket schon bei ist.

Die gängigen FTP-Programme können eigentlich alle SFTP nutzen...hat den Vorteil das du verschlüsselt operierst und nicht noch einen Port aufmachen musst.

Für die Sicherung benötigtst du auch kein weiteres Script, unter /opt/otrs/scripts/ liegt ein Script names backup.pl, welches auch komprimieren kann.

Code: Select all

root@otrs:/opt/otrs/scripts# ./backup.pl -h
backup.pl <Revision 1.25> - backup script
Copyright (C) 2001-2011 OTRS AG, http://otrs.org/
usage: backup.pl -d /data_backup_dir/ [-c gzip|bzip2] [-r 30] [-t fullbackup|nofullbackup]


Zum NTP Server, ich finde openntpd besser, mit ntp(d) habe ich die Erfahrung gemacht, das dieser gerne mal auf hört zu syncen.

Den Tipp mit den automatischen Sicherheits-Updates würde ich mit Vorsicht genießen, auch Sicherheits-Updates können das System kaputt machen.
Vorher würde ich die Updates auf einem Staging System testen und danach das Update selber starten.

Sonst gefällt mir die Anleitung gut.


Gruß
Oliver
1. OTRS Version: 3.0.12
Module: FAQ, extended TimeAccounting (supports Projects), SystemMonitoring, ITSM, Support
Server: Apache/2.0.55 (Ubuntu 10.04) PHP/5.2.6 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8a mod_perl/2.0.4 Perl/v5.8.7.

ImageCIPHRON Security, Communications & Engineering
ImageCIPHRON OTRS Unterstützung & Dienstleistungen

User avatar
Kellogs
OTRS newbie
Posts: 28
Joined: 06 Jun 2012, 15:01
OTRS Version?: 3.0.10

Re: Installationsanleitung

Postby Kellogs » 27 Aug 2014, 11:20

Der Link ist tot :-(


Return to “Howto's”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest