Benachrichtungen abschalten

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Ewok
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 27 Mar 2007, 17:42

Benachrichtungen abschalten

Post by Ewok »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeiten die Benachrichtungen wie bg::Customer::OwnerUpdate etc abzuschalten? Diese Mails können auf Dauer für Kunden ja sehr nervig sein.

Es sind nicht die Auto Antworten gemeint.

Grüße
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Post by jojo »

Hi,

im Admininterface unter Queues kannst Du die Benachrichtungen an die Kunden abschalten.

Grüße
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Ewok
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 27 Mar 2007, 17:42

Post by Ewok »

Danke, gefunden und funktioniert wie es soll.
JensD
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 13 Sep 2007, 17:57

Benachrichtungen abschalten

Post by JensD »

hallo
Ich habe eben das Problem, dass es bei mir nicht funktioniert! Ich habe bei jeder Queue die Benachrichtigungen abgeschalten:
Kundeninfo Verschieben: nein
Kundeninfo Status: nein
Kundeninfo Besitzer: nein

Nur leider funktioniert es nicht. OTRS verschickt bei allen Aktionen eine Mail. Bin mittlerweile ziemlich ratlos, da ich bis jetzt auch nichts weiter im Forum gefunden habe. Hat jemand eine Idee, wie ich die Kundenbenachrichtigungen abschalten kann?

Gruß
Dizzy
Znuny expert
Posts: 200
Joined: 12 Apr 2007, 14:30

Benachrichtungen abschalten

Post by Dizzy »

OTRS verschickt bei allen Aktionen eine Mail
Wirklich bei allen??

Du kannst ja ma in deine Datenbank direkt gucken und schaun, ob die richtigen Einstellungen (müsste dann der Wert "0" bei entsprechenden Spalten sein) in der DB stehen.
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
JensD
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 13 Sep 2007, 17:57

Benachrichtungen abschalten

Post by JensD »

Dizzy wrote:
OTRS verschickt bei allen Aktionen eine Mail
Wirklich bei allen??
Du kannst ja ma in deine Datenbank direkt gucken und schaun, ob die richtigen Einstellungen (müsste dann der Wert "0" bei entsprechenden Spalten sein) in der DB stehen.
Das hab ich schon getan, in der Queue-Tabelle steht in den entsprechenden Spalten überall eine 0. Deshalb bin ich ja so ratlos. Gibt es in der Config noch Einstellmöglichkeiten? Aber im Grunde müsste eigentlich alles funktionieren, da ich nach der Installation eigentlich nichts weiter geändert habe, außer die Queues einzurichten, Antworten/Auto-Antworten und Mailadressen einzurichten. Sonst funktioniert das System auch normal.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Benachrichtungen abschalten

Post by jojo »

was steht in der Historie eines solchen Tickets?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
JensD
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 13 Sep 2007, 17:57

Benachrichtungen abschalten

Post by JensD »

Hallo zusammen!
Danke für den Hinweis auf die Historie. Ich muss leider gestehen, ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :?
Da das System bis jetzt nur mit den Administratoren getestet wurde, ist mir nicht aufgefallen, dass die versendeten Mails alles AgentNotifications waren. Das hab ich jetzt in der Historie erst gesehen. Also mein Fehler und Entschuldigung!
Aber Danke für die Hilfe!
Post Reply