Userimport mit syncuser_csv2otrs.pl

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
sven
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 27 Feb 2007, 17:21

Userimport mit syncuser_csv2otrs.pl

Post by sven »

Hi,

ich habe aus unserer alten Datenbank die User exportiert bekommen und wollte diese nun mittels "syncuser_csv2otrs.pl" zu Otrsusern machen.

Das Script gibt mir einen Erfolg aus:

Update user 's@123.com'
Update user 'Ingo@345.de'
Update user 'Bernd@de.678.com'

Das Problem ist, ich finde die User danach weder ueber die Datenbank noch im OTRS ...

Hat von euch schonmal jemand mit dem Script gearbeitet?

Danke und Gruss

Sven
framaba
Znuny advanced
Posts: 109
Joined: 09 Oct 2006, 17:43

Post by framaba »

In der Tabelle system_user verwaltet OTRS die Agenten.
Update in der Ausgabe von syncuser... bedeutet, dass der User schon vorhanden ist und nur mit den Informationen aus der csv Datei aktualisiert wurden.

In OTRS im Admin->Benutzer Bereich zu sehen.
PROD: SLES 9 (x86_64), mysql 5.0.24a, Apache/2.0.49, OTRS 2.0.4
DEVEL: SunOS 5.10, mysql 5.0.51a, Apache/2.2.4, OTRS 2.0.4
sven
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 27 Feb 2007, 17:21

Post by sven »

Hi,

danke fuer die prompte Antwort.

Da ich "Kunden" importieren wollte, habe ich natuerlich auch nicht unter "Benutzer" nachgeschaut. Schande ueber mein Haupt. Aber wieso konnte ich diese auch nicht im SQL finden? Werden die woanders gespeichert?

Naja, ich habe die Kunden nun als csv in die Tabelle "customer_user" importiert. Nun muss ich nur noch die 6000 Benutzer loswerden ;-)
Siler
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 18 Sep 2007, 11:49

Userimport mit syncuser_csv2otrs.pl

Post by Siler »

Hi,
da das bei dir erfolgreich funktioniert hat, wäre es ganz nett wenn du noch sagen könntest wie^^
Ich hab im Umgang mit Perlscripten keinen Schimmer. Was muss man darin ändern, dass es läuft?
Bei meinen bisherigen Versuchen kam immer nur die meldung "Need -s <CSV_FILE>" was muss man da genau eingeben?

MfG
Silvio
OTRS 2.2.2, Win 2003 Server auf VM, MS-SQLExpress 2005, Apache 2.2, ActivePerl 5.8
Post Reply