Spaltenbreite nach Suche

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Spaltenbreite nach Suche

Post by Dennis »

Hallo,

ist es möglich die Spaltenbreite zu ändern? Nach einer Suche werden die Tickets ja untereinander angezeigt. Und ich möchte hier die Spalten Ticket#. Alter und Status schmaler haben, Von/Betreff dagegen breiter.

Gruß Dennis
darkside

Post by darkside »

Hallo

wie fast alles, was das Layout angeht: In deinem benutzten Theme.

Ganz speziell hier die "AgentTicketSearchResultShort.dtl" unterhalb "Kernel/Output/HTML/<Themename>/"

Bye
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Post by Dennis »

Okay das läuft. Aber er schneidet den FROM und Subject Teil trotzdem an der gleichen Stelle ab. Ist das konfigurierbar? Möchte einfach mehr Zeichen haben beim Betreff...
darkside

Post by darkside »

Ob das so 100% Funktioniert weiß ich jetzt nicht, aber genau an der Stelle im Template, an der die Ausgabe generiert wird, gibt es ein

Code: Select all

$QData{"From",30}
und

Code: Select all

$QData{"Subject",30}
Erhöhe doch einfach mal die Zahl.

Bye
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Post by Dennis »

Saugut. Funktioniert 100%. Danke dir vielmals :)
ChrisIAS
Znuny newbie
Posts: 55
Joined: 12 Jul 2017, 09:43
Znuny Version: 5.0.20 / 3.2.12

Re: Spaltenbreite nach Suche

Post by ChrisIAS »

Hi,
Dieses Thema ist sehr alt und bezieht sich vermutlich auf eine Version 3 oder älter.
Ich bin gerade in der Version 5 am suchen nach Spaltenbreiten. Hier finde ich in den Dateien wie

Code: Select all

/opt/otrs/Kernel/Output/HTML/TicketOverview/Small.pm
keine Option mehr, die in etwa so aus sieht $QData{"From",30}, oder einen anderen Hinweis wo die Breite definiert ist.

Weis jemand, wo ich das in Version 5 definieren kann?

Danke und vielen Grüße
Chris
OTRS 5.0.x mit ITSM, LAMP Ubuntu
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Spaltenbreite nach Suche

Post by reneeb »

Die Spaltenbreite berechnet sich nach den Inhalten. Da gibt es nix festes.

Wenn es um die Anzahl der angezeigten Zeichen geht, dann hat sich die Syntax etwas geändert. Das was Du suchst, ist wahrscheinlich das

<div title="[% Data.From | html %]">[% Data.FromRealname | truncate(30) | html %]</div>

in Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketOverviewSmall.pm

Ändere die Zahl in dem "truncate".
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Spaltenbreite nach Suche

Post by wurzel »

Hi,

das kommt jetz in das nächste Patch Release, wenn ich richtig lese :)


https://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=13030


viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
ChrisIAS
Znuny newbie
Posts: 55
Joined: 12 Jul 2017, 09:43
Znuny Version: 5.0.20 / 3.2.12

Re: Spaltenbreite nach Suche

Post by ChrisIAS »

reneeb wrote: Wenn es um die Anzahl der angezeigten Zeichen geht, dann hat sich die Syntax etwas geändert. Das was Du suchst, ist wahrscheinlich das

<div title="[% Data.From | html %]">[% Data.FromRealname | truncate(30) | html %]</div>

in Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketOverviewSmall.pm

Ändere die Zahl in dem "truncate".

Hi reneeb,
Danke für deinen Tipp. Ja das ist was ich suche. Ich habe es gerade ausprobiert. Über den Wert bei truncate kann ich mehr Zeichen anzeigen lassen.
Für die Nachwelt will ich noch festhalten, das es die Datei AgentTicketOverviewSmall.tt ist. (Dateiende ist ".tt")

Um diese Datei anzupassen habe ich sie in den Customordner (/opt/otrs/Custom/) kopiert und den ganzen Verzeichnisbaum mit Übernommen:

Code: Select all

/opt/otrs/Custom/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketOverviewSmall.tt
So kann ich die originale Datei im Originalverzeichnis belassen und nur die im Customordner anpassen. Das sollte auch nach einem Update wieder zu Verfügung stehen da der Ordner nicht überschrieben wird.

Nochmal vielen Dank für den Tipp und Grüße
Chris
OTRS 5.0.x mit ITSM, LAMP Ubuntu
ChrisIAS
Znuny newbie
Posts: 55
Joined: 12 Jul 2017, 09:43
Znuny Version: 5.0.20 / 3.2.12

Re: Spaltenbreite nach Suche

Post by ChrisIAS »

reneeb wrote:Die Spaltenbreite berechnet sich nach den Inhalten. Da gibt es nix festes.
Hi reneeb,
Ich will noch mal auf die Spaltenbreite eingehen, da ich das noch nicht voll durchdrungen habe.
Ich kann den Code nicht deuten. Wie berechnet sich die Spaltenbreite? Zuerst dachte ich, das z.B. die erste Spalte immer 10% von der gesamten Tabellenbreite bekommt. Das ist wohl nicht so.
Kannst du mir erklären, wie das OTRS macht?

Viele Danke und Grüße
Chris
OTRS 5.0.x mit ITSM, LAMP Ubuntu
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Spaltenbreite nach Suche

Post by reneeb »

So feste Werte kann es nicht geben - aus mehreren Gründen:

*) Die Anzahl der Spalten ist nicht immer gleich (je nachdem welche Spalten man sich anzeigen lässt)
*) Die Inhalte sind nicht immer gleich lang.

Das wird - soweit ich weiß - mit JavaScript gemacht. Wo genau, kann ich Dir aber nicht sagen.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Post Reply