Benachrichtigung nach Ticketalter

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Santa
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 23 Oct 2023, 11:36
Znuny Version: 7.0
Real Name: Marcel

Benachrichtigung nach Ticketalter

Post by Santa »

Hallo,
wir haben in unseren SLAs eine Reaktionszeit von einer Stunde definiert. Ich überlege gerade wie ich das in Znuny abbilden kann. Ich habe mir bereits einen Service und ein SLA erstellt. Das funktioniert soweit auch. Die gewünschten Benachrichtigungen werden versendet.
Das Problem: Ich muss erst jedem Ticket manuell ein SLA zuweisen. Ein Automatismus ist hier nicht vorgesehen. Bei einer so kurzen Reaktionszeit macht dieses Vorgehen aber nicht wirklich Sinn. Wenn ich erst ins Ticket rein muss, um die SLA einzustellen, kann ich es auch gleich beantworten.

Gibt es andere Möglichkeiten eine Benachrichtigung an die Agents auszulösen wenn neue Tickets nicht innerhalb von 45, bzw. 60 Minuten beantwortet werden? Benachrichtigungen über neue Tickets habe ich bereits konfiguriert und diese funktionieren auch.
root
Administrator
Posts: 3968
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Benachrichtigung nach Ticketalter

Post by root »

Hallo,

Du kannst de SLA auch per GenericAgent und/oder Postmaster-Filter automatisiert setzen. Alternativ ist kann die Reaktionszeit auch per Queue statt SLA gesetzt werden, dann gilt Sie auch sofort.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Santa
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 23 Oct 2023, 11:36
Znuny Version: 7.0
Real Name: Marcel

Re: Benachrichtigung nach Ticketalter

Post by Santa »

Ich hab's im Queue gesetzt. Funktioniert. Danke.
Post Reply