@Erwähnung in Znuny 6.5.4

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
GustavG
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

@Erwähnung in Znuny 6.5.4

Post by GustavG »

Hallo,

wie kann man in Znuny 6.5.4 (Debian 11, Mariadb, Apache hängt an einem OpenLDAP) umstellen, dass wenn man jemand mit @ erwähnt, nicht der "Benutzername" sondern der "Name" (laut Agentenverwaltung) benutzt wird? Wir haben als Benutzername Personalnummern, damit kann keiner so richtig etwas anfangen?

Komischerweise wird es im Ticket rechts unter "Erwähnungen" richtig angezeigt mit Vor- und Nachname.
shawnbeasley
Znuny Employee
Posts: 132
Joined: 13 Sep 2021, 09:38
Znuny Version: Znuny 6.3.x
Real Name: Shawn Beasley
Company: Znuny

Re: @Erwähnung in Znuny 6.5.4

Post by shawnbeasley »

Hallo, dies ist jetzt der Einzige Anzeige, im Artikel, die möglich ist. Doch die suche geht auf das fullname.
GustavG
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

Re: @Erwähnung in Znuny 6.5.4

Post by GustavG »

oh, das ist sehr schade, dann ist diese tolle Funktion für uns quasi nutzlos.
root
Administrator
Posts: 3968
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: @Erwähnung in Znuny 6.5.4

Post by root »

GustavG wrote: 19 Oct 2023, 11:49 oh, das ist sehr schade, dann ist diese tolle Funktion für uns quasi nutzlos.
Also bei mir wird in Namen (Vor- und Nachname) gesucht. Und da steht bei euch die Personalnummer drin?
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
GustavG
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

Re: @Erwähnung in Znuny 6.5.4

Post by GustavG »

root wrote: 19 Oct 2023, 15:21
GustavG wrote: 19 Oct 2023, 11:49 oh, das ist sehr schade, dann ist diese tolle Funktion für uns quasi nutzlos.
Also bei mir wird in Namen (Vor- und Nachname) gesucht. Und da steht bei euch die Personalnummer drin?
Gesucht wird schon mit Vor- und Nachname, aber sobald man den Name anklickt/auswählt ändert es sich zur Personalnummer. Also wenn man später in die Notiz schaut steht dort "hallo @54698 ..." und nicht "hallo @Vorname Nachname ...".
GustavG
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

Re: @Erwähnung in Znuny 6.5.4

Post by GustavG »

Ein Bild sagt vielleicht mehr aus:
erwaehnung-znuny.png
Leider musste ich dieses tolle Feature deaktivieren (über Mentions::RichTextEditor###Triggers). Ich hoffe hier kommt noch eine Option um das umzustellen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply