OTRS Ein/Klick Schließen Link ?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
dmakus
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 12 Feb 2008, 12:17

OTRS Ein/Klick Schließen Link ?

Post by dmakus »

Hallo,

wollte die Standard Funktion "Ticket Schließen" im Menu Feld kompakter machen, ohne nachfolgenden Zusatzfenster, also sofort schießen .

Geht das auf die schnelle ?

folgendes habe ausprobiert im Menuregister:

Action=AgentClose&Subaction=Store&TicketID=$Data{"TicketID"}&Subject=Close&Body=Close&CloseNoteID=6&CloseStateID=2

leider bringt Fehlermeldung.

Error: Invalid Challenge Token!

mfg
OTRS 2.2.5 , Windows 2003 Server, MySQL, Extended Response + diverse Erweiterungen
shostakovich
Znuny advanced
Posts: 146
Joined: 11 Apr 2011, 08:11
Znuny Version: 3.2.5

Re: OTRS Ein/Klick Schließen Link ?

Post by shostakovich »

Das würde mich auch mal interessieren. Ich versuche so etwas ähnliches (Besitz an Admin OTRS) und da passiert das gleiche.
Subaction=StoreNew klappt, aber da bekommt man ja ein vorausgefülltes Formular, mit "Subaction=Store" sollte es eigentlich gleich rausgehen....

TIA
renee
Znuny expert
Posts: 241
Joined: 06 Feb 2009, 11:15
Znuny Version: 3.0.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS Ein/Klick Schließen Link ?

Post by renee »

Ich plane gerade etwas in der Art umzusetzen. Ich habe immer wieder rein informelle Tickets, die mit dem gleichlautenden Body geschlossen werden sollen. Um mehrere Bodies zu unterstützen, werde ich das als DropDown lösen. Ich denke, ich kann nächstes Wochenende Vollzug melden. Ich werde das auch auf OPAR stellen...


Ich melde mich wieder, wenn ich es umgesetzt habe.
Need a Perl/OTRS developer? You can contact me at info@perl-services.de
renee
Znuny expert
Posts: 241
Joined: 06 Feb 2009, 11:15
Znuny Version: 3.0.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS Ein/Klick Schließen Link ?

Post by renee »

Sooo, QuickClose ist jetzt auf OPAR: http://opar.perl-services.de/bin/index. ... QuickClose

Im Adminbereich kann man verschiedene QuickClose-Texte festlegen. Es im TicketZoom ein DropDown mit diesen Texten aus. Wählt man einen der Texte, wird das Ticket geschlossen und ein Artikel mit dem entsprechenden Text erzeugt.
Need a Perl/OTRS developer? You can contact me at info@perl-services.de
lazarus
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 27 Oct 2011, 22:35
Znuny Version: 3.0.10
Real Name: Marco

Re: OTRS Ein/Klick Schließen Link ?

Post by lazarus »

Hallo renee,

super entwicklung!

Ist evtl. auch eine Version für 3.1.x in Planung?
wäre eine prima Sache es dort nutzen zu können!

Gruß lazarus
OTRS 3.1.2 auf Ubuntu 10
Bishop_DL
Znuny newbie
Posts: 59
Joined: 23 Mar 2011, 09:38
Znuny Version: 3.1.3

Re: OTRS Ein/Klick Schließen Link ?

Post by Bishop_DL »

Das ist eine schöne Lösung. Noch schöner fände ich allerdings die Möglichkeit, das Ticket über einen Link schließen zu können. Der Challenge Token ist glaub ich die SessionID die jeder Benutzer erhält wenn er sich anmeldet. Dieser muss irgendwie mitgesendet werden...?!
OTRS: 3.0.6
OS: SuSE
Module: Apache2, MySQL

Test: OTRS: 3.1.3
OS: SuSE
Module: Apache2, MySQL

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
shostakovich
Znuny advanced
Posts: 146
Joined: 11 Apr 2011, 08:11
Znuny Version: 3.2.5

Re: OTRS Ein/Klick Schließen Link ?

Post by shostakovich »

Wenn ich im Adminbereich einen Text anlegen will:

Code: Select all

Error Message: ORA-01400: Einfügen von NULL in ("OTRS"."PS_QUICK_CLOSE"."COMMENTS") nicht mögli[..]
Ich kann ja nur Subject und Body angeben - das habe ich auch gemacht, trotzdem erscheint die Fehlermeldung...
Post Reply