[Gelöst] CC-Feld oder weiteren Kundenbenutzer im Kundenportal

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
pfipf
Znuny advanced
Posts: 123
Joined: 14 Jul 2017, 09:30
Znuny Version: 6 Free
Real Name: Günter
Company: KIT

[Gelöst] CC-Feld oder weiteren Kundenbenutzer im Kundenportal

Post by pfipf »

OTRS 6.0.6

Wir bräuchten im Kundenportal bei der Ticketerstellung ein CC-Feld oder alternativ die Möglichkeit einen zweiten Kundenbenutzer einzutragen (analog zur Erstellung eines EmailTickets im Agenteninterface.
Wie ich im Beitrag viewtopic.php?f=35&t=39161&p=158568&hil ... ld#p158568 gelesen habe, ist das CC-Feld nicht verfügbar.
Ich habe jetzt mal probiert den Block "MultipleCustomer" aus der AgentTicketEmail.tt in die CustomerTicketMessage.tt einzubauen, aber mit bescheidenem Erfolg.
Kann das überhaupt funktionieren, wenn der Code-Block aus dem Agentenbereich kommt?
Gibt es evtl. noch andere Ansätze einem Kunden die Möglichkeit zu eröffnen einen anderen Kollegen seiner Wahl über das Ticket zu informieren?

Vielen Dank.
Günter
Last edited by pfipf on 07 Jun 2018, 14:50, edited 1 time in total.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: CC-Feld oder weiteren Kundenbenutzer im Kundenportal

Post by jojo »

Das funktioniert mit OTRS aber nicht mit der community edition die Du nutzt.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
pfipf
Znuny advanced
Posts: 123
Joined: 14 Jul 2017, 09:30
Znuny Version: 6 Free
Real Name: Günter
Company: KIT

[Gelöst] Re: CC-Feld oder weiteren Kundenbenutzer im Kundenportal

Post by pfipf »

OK.
Danke für die schnelle Antwort

Günter
Post Reply