Wie kein man ein neues Ticket aus dem Kundenportal an bestimmte Queue weiterleiten?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
teccara
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 02 Jun 2017, 20:04
Znuny Version: 5.0.23
Real Name: Dirk Bardelt

Wie kein man ein neues Ticket aus dem Kundenportal an bestimmte Queue weiterleiten?

Post by teccara »

Hallo,

wir haben zwei Standorte. Ein Teil der Kunden nutzt das Kundenportal, um neue Ticktes zu erstellen.
Die Tickets der deutschen Kunden sollen wie gehabt direkt in der INBOX landen. Die Tickets des zweiten europäischen Standortes sollen in die Queue des Standortes weitergeleitet werden. Aktuell landen alle in der INBOX.

Mein Ansatz war ein GenericAgent. Aber hier habe ich keine Möglichkeit die Tickets anhand eines Länderkürzels oder @Landerdomain mit einer RegExp. zu filtern und in eine andere Queue zu schieben.

Hat jemand eine Idee bzw. Hlfestellung wie ich das Problem lösen kann.

Viele Grüße
Dirk
teccara
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 02 Jun 2017, 20:04
Znuny Version: 5.0.23
Real Name: Dirk Bardelt

Re: Wie kein man ein neues Ticket aus dem Kundenportal an bestimmte Queue weiterleiten?

Post by teccara »

Manchmal steht man sich elber im Weg.

Ich habe einen Parameter in der SYSCONFIG Frontend::Customer::Ticket::ViewNew übersehen.

Die Liste hat nicht gezogen, weil Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###Queue auf nein
und Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###QueueDefault mit einer DefautlQue belegt war.

Nun werden die hinterlegten Queues unter CustomerPanelOwnSelection auch zur Auswahl angeboten.

Zwar nicht nach Land vorbelegt, aber zumindest ein Ansatz, mit dem ich leben kann.

Gruß
Dirk
Post Reply