ITSM CI Howto gesucht

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
NancyL
Znuny expert
Posts: 247
Joined: 05 Aug 2014, 08:13
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Nancy

ITSM CI Howto gesucht

Post by NancyL »

Guten Morgen liebe Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einer Dokumentation oder Anleitung wie man am besten das ITSM aufbaut.
Installiert habe ich es bereits in der VErsion 6.0.
Konkret habe ich das Thema -> neue Klassen erstellen

das habe ich bereits über den General Katalog getan, eine Liste (BU1) mit mehreren Servicenummern auf ein Device um die Beziehung der HW oder SW zum Kunden -> Firma und Firma -> Lieferant abzubilden.

im nöchsten Schritt habe ich eine weitere ITSM Class erstellt -> Kunde umd das mal zu testen,...

Code: Select all

[
   {
     Key => 'CustomerCompany',
     Name => 'Firma',
     Searchable => 1,
     Input => {
     Type => 'CustomerCompany',
   }, 
   },
];
gleiches ist zu finden in der BU1

ich habe erwartet das ich nun an irgendeiner Stelle im System diese Kunden Class einbinden und direkt auf seine BU1, also die auf ihn angelegen HW u SW Listen zugreigen kann...
Erwartet habe ich das unter Action=AgentITSMConfigItem eine übersicht meiner angelegten Kunden die auf ihn gebuchten Listen einzubinden sind.


ich möchte erreichen das unter der BUListe1 und /oder Kunde1 die entsprechenden Beziehungen zu sehen sind.


Ich würde mich freuen über Ideen und Hinweise, aber auch allgemein über das Thema ITSM - wie habt ihr es aufgebaut?
vielen Dank und viele Grüße
Nancy
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS 6.0.30 /OS: Ubuntu/ Mysql
Post Reply