Keine Rückmeldung der TicketCreate Rest API

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
FrDa
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 20 Apr 2018, 12:05
Znuny Version: OTRS 6

Keine Rückmeldung der TicketCreate Rest API

Post by FrDa »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Webservice für TicketCreate bzw. mit der Rest API. Wird der Webservice aufgerufen, so wird das Ticket ohne Fehlermeldungen in den Logfiles richtig erstellt, ich erhalte jedoch keine Rückmeldung über die API (ArticleID, TicketID, TicketNumber). Über CURL erhalte ich die Fehlermeldung "curl: (52) Empty reply from server".

Der CURL-Request sieht wie folgt aus:

Code: Select all

curl --data '{"Ticket":{"Title":"Test123","Type":"Unclassified","Queue":"Raw","State":"open","Priority":"1 very low","CustomerUser":"root@localhost"},"Article":{"Subject":"Subject","Body":"123","ContentType":"text/plain; charset=utf8"},"Attachment":null}' -H "Content-Type: application/json" "https://otrs.xyz.xy/nph-genericinterface.pl/Webservice/TicketCreateREST/Ticket?UserLogin=root@localhost&Password=xxx" -X POST
Auch im Debugger sieht es unter dem Punkt "Outgoing data before mapping" gut aus:

Code: Select all

Outgoing data before mapping (2018-04-24 09:27:55, debug)

$VAR1 = {
  'ArticleID' => '141',
  'TicketID' => '141',
  'TicketNumber' => '2018042467000021'
};
Hier die Konfiguration des Webservices als XML-Datei:

Code: Select all

---
Debugger:
  DebugThreshold: debug
  TestMode: '0'
Description: Ticket Connector REST
FrameworkVersion: 6.0.6
Provider:
  Operation:
    TicketCreate:
      Description: Creates a Ticket
      IncludeTicketData: ''
      MappingInbound: {}
      MappingOutbound: {}
      Type: Ticket::TicketCreate
  Transport:
    Config:
      AdditionalHeaders: ~
      KeepAlive: ''
      MaxLength: '100000000'
      RouteOperationMapping:
        TicketCreate:
          RequestMethod:
          - POST
          Route: /Ticket
    Type: HTTP::REST
RemoteSystem: ''
Requester:
  Transport:
    Type: ''
Bei einer Referenzinstallation mit identischer Webservice-Konfiguration funktioniert der API-Request mit entsprechender Rückmeldung ordnungsgemäß. Bei der aktuellen Installation wird eine eigene Apache-Konfiguration benutzt, um das Suffix "/otrs" in der URL nicht zu verwenden. Könnte dies eventuell der Auslöser für die fehlerhafte API-Response sein?
zzz_otrs.txt
Hätte jemand eine Idee um das Problem zu beheben? Die bestehenden Beiträge bzgl. dem Problem mit der leeren API-Antwort haben mir leider nicht geholfen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
root
Administrator
Posts: 3934
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Keine Rückmeldung der TicketCreate Rest API

Post by root »

Hi,

Schau Dir doch mal Zeile 43 Deine Apache Config an.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
FrDa
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 20 Apr 2018, 12:05
Znuny Version: OTRS 6

Re: Keine Rückmeldung der TicketCreate Rest API

Post by FrDa »

root wrote:Hi,

Schau Dir doch mal Zeile 43 Deine Apache Config an.

- Roy
Vielen Dank für die Hilfe - funktioniert nun wieder alles. Da war ich wohl mehrmals blind, als ich die Konfiguration geprüft habe.
Post Reply