Zusätzliche Ticketerstellmaske

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Lorsay
Znuny expert
Posts: 154
Joined: 01 Dec 2016, 11:44
Znuny Version: nicht nur eine
Real Name: Lars

Zusätzliche Ticketerstellmaske

Post by Lorsay »

Hallo liebe Leute,

ich möchte eine weitere Ticketerstellmaske erzeugen bei der bestimmte dynamische Felder eingebunden sind.
Ich versuche das über "Neues E-Mail-Ticket" zu realisieren. Soweit so gut. Leider wird beim erstellen immer die Systemmailadresse als Ersteller angezeigt... das möchte ich natürlich nicht... Am besten wäre die "Neues-Telefon-Ticket" Maske zu duplizieren und diese nach meinen Wünschen anzupassen. Das funktioniert allerdings überhaupt nicht... Hat jemand eine Idee? Ja ich kenne das Add-on von reneeb aber leider nicht das nötige Kleingeld..
zzz
Znuny superhero
Posts: 888
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
Znuny Version: All
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: Zusätzliche Ticketerstellmaske

Post by zzz »

Hallo Lorsay,

vielleicht hilft Dir dieses Paket.

Viele Grüße
Emin
Professional OTRS, Znuny & OTOBO services: efflux.de | efflux.de/en/

Free and premium add-ons: German | English
Lorsay
Znuny expert
Posts: 154
Joined: 01 Dec 2016, 11:44
Znuny Version: nicht nur eine
Real Name: Lars

Re: Zusätzliche Ticketerstellmaske

Post by Lorsay »

Danke für den Hinweis!
Paket ist installiert. Aber wo aktiviere ich die zweite Maske??
Lorsay
Znuny expert
Posts: 154
Joined: 01 Dec 2016, 11:44
Znuny Version: nicht nur eine
Real Name: Lars

Re: Zusätzliche Ticketerstellmaske

Post by Lorsay »

Paket lässt sich komischerweise nicht korrekt installieren...
Ich erhalte den Hinweis es erneut zu installieren, mache ich das meldet er dasselbe nochmal...
root
Administrator
Posts: 3934
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Zusätzliche Ticketerstellmaske

Post by root »

Lorsay wrote:Paket lässt sich komischerweise nicht korrekt installieren...
Ich erhalte den Hinweis es erneut zu installieren, mache ich das meldet er dasselbe nochmal...
Hallo,

was ist denn die exakte Fehlermeldung? Meist liegt es an falschen Dateisystemberechtigungen. Details sieht man im Paketmanager wenn man auf den Paketnamen klickt.

Aktivieren: SysConfig

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Lorsay
Znuny expert
Posts: 154
Joined: 01 Dec 2016, 11:44
Znuny Version: nicht nur eine
Real Name: Lars

Re: Zusätzliche Ticketerstellmaske

Post by Lorsay »

Das einzinge was ich finden kann ist die Dateiliste:


Kernel/Config/Files/XML/Znuny4OTRSSecondTicketCreateScreen.xml
-> Datei nicht installiert
Kernel/Modules/AgentTicketEmailSecond.pm
-> Datei nicht installiert
Kernel/Modules/AgentTicketPhoneSecond.pm
-> Datei nicht installiert
Kernel/Output/HTML/FilterElementPost/FixRedirect.pm
-> Datei nicht installiert
var/httpd/htdocs/js/Core.Agent.CustomerSearch.js
-> Datei unterschiedlich
root
Administrator
Posts: 3934
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Zusätzliche Ticketerstellmaske

Post by root »

Hallo,

Znuny4OTRS Pakete werden über das Addon Znuny4OTRS-Repo installiert. Details unter https://znuny.com/#!/znuny4otrs

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
rrbs
Znuny newbie
Posts: 58
Joined: 03 Feb 2016, 13:11
Znuny Version: otrs6/5/4/3/2
Company: it-service-stephan
Contact:

Re: Zusätzliche Ticketerstellmaske

Post by rrbs »

Da kann ich nur KIX4OTRS empfehlen, da kann man verschiedenste Vorlagen erstennen und diese dann auswählen.

gruss rrbs
Customizing OFORK, OTRS, KIX,
Modulentwicklung
Support für OTRS, OFORK, KIX4OTRS, KIX, alle Versionen
------------------------------------------------------------------------------------
Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

https://it-service-stephan.de | https://itcis.de
Lorsay
Znuny expert
Posts: 154
Joined: 01 Dec 2016, 11:44
Znuny Version: nicht nur eine
Real Name: Lars

Re: Zusätzliche Ticketerstellmaske

Post by Lorsay »

Dazu bräuchte ich aber eine aktive Internetverbindung an meiner Maschine, was leider nicht der Fall ist.
Die zuny repo habe ich heruntergeladen und installiert ebensowie das Pake....
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Zusätzliche Ticketerstellmaske

Post by wurzel »

Hi,

bau Dir doch einen Prozess Dialog.

Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply