Nachfrage bleiben in OTRS Übersicht unbemerkt

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
DiePlage
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 03 Sep 2012, 09:26
Znuny Version: 6.0.24
Real Name: Nils Blanck-Wehde
Company: BackOfficeService

Nachfrage bleiben in OTRS Übersicht unbemerkt

Post by DiePlage »

Hallo Community,

wir übersehen häufig Nachfragen von Kunden, weil in diese Tickets auf der OTRS Übersichtsseite nicht wieder auftauchen.
Ich glaube nicht, dass das schon immer so war. Könnte das eine Einstellungssache sein?

Vielen Dank für jede Hilfe!
mark1
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 21 Mar 2018, 16:19
Znuny Version: OTRS6

Re: Nachfrage bleiben in OTRS Übersicht unbemerkt

Post by mark1 »

Hallo,

könnte schon auf ein Einstellungsproblem hindeuten, aber wenn es vorher funktionierte....?
Hast du dir die Einstellungen im Admin Bereich bei der Queue angesehen - dort gibt es den Punkt "Nachfrage-Option" wo geregelt wird, was passieren soll wenn eine Nachfrage eingeht. Darunter findet sich auch die Einstellung ob das Ticket wieder gesperrt werden soll wenn dies erfolgt.

Gruß mark1
schulmann
Znuny wizard
Posts: 470
Joined: 20 Nov 2011, 16:08
Znuny Version: 6.5.4
Real Name: Schulmann

Re: Nachfrage bleiben in OTRS Übersicht unbemerkt

Post by schulmann »

Das ist eine Sache der Konfiguration.

Eine Rolle spielen:
  • Die Ticket-Status (über die Admin-Oberfläche)
  • Die Sysconfig-Variable Ticket::StateAfterPending
Znuny6/Debian/ESXi
Post Reply