Bei Artikel Link mit Wert eines dynamischen Felds anzeigen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
mark1
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 21 Mar 2018, 16:19
Znuny Version: OTRS6

Bei Artikel Link mit Wert eines dynamischen Felds anzeigen

Post by mark1 »

Hallo,
ich habe meine Frage in ähnlicher Form bereits in der English Area gepostet, aber leider keine Antwort zum Thema erhalten - ich stecke immer noch bei folgendem Problem mit OTRS 6 fest und wäre sehr froh wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte:

Das Feld habe ich wie folgt erstellt:
Name = DMSLink
Feldtyp = Text
Objekttyp = Artikel

Unter "Link anzeigen" habe ich dann die Adresse eingegeben welche mit dem Inhalt des erstellten Felds vervollständigt werden soll, also "https://server/idlist=[% Data.DynamicField_DMSLink | uri %]" (ohne die Anführungszeichen). Ich glaube zumindest aus den Forenberträgen hier, dass die Bezeichnung so korrekt ist, habe aber auch z.B. [% Data.DMSLink %] versucht, worauf der Hilfetext unter "Link anzeigen" deuten würde (dort steht "[% Data.Field1 | uri %]" als Beispiel).
Es nützt leider alles nichts, wenn ich mir bei einem Artikel den Link anzeigen lasse (habe ich so in der Sysconfig aktiviert) dann wird der Link immer ohne den Wert aus dem Feld DMSLink angezeigt - hier also "https://server/idlist=".

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es sich hierbei nicht um einen Bug handelt - verwende ich z.B. [% Data.TicketID | html %] im Link, so wird dieser korrekt generiert.

Könnte mir eventuell jemand sagen ob ich etwas falsch mache? Hätte jemand die Möglichkeit diese Sache bei der eigenen Installation zu testen?

Grüße
mark1
root
Administrator
Posts: 3954
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Bei Artikel Link mit Wert eines dynamischen Felds anzeigen

Post by root »

Hallo,

also der Link sollte m.E. wie folgt aussehen:

Code: Select all

https://server/idlist=[% Data.DMSLink | uri %]
Hast Du das Feld auch für die Anzeige in AgentTicketZoom eingeblendet?

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
mark1
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 21 Mar 2018, 16:19
Znuny Version: OTRS6

Re: Bei Artikel Link mit Wert eines dynamischen Felds anzeigen

Post by mark1 »

Hallo Roy,
vielen Dank für die Antwort!

Habe es nochmals versucht und den Link exakt so wie von dir angegeben hinein kopiert um Tippfehler auszuschließen. Leider immer noch ohne Erfolg.
Die Anzeige des Felds funktioniert hingegen bereits, das hatte ich nach langem Suchen dann schon gefunden indem ich unter "Ticket::Frontend::AgentTicketNote###DynamicField" und "Ticket::Frontend::AgentTicketZoom###ProcessWidgetDynamicField" das Feld eingetragen habe. Nur das wiederfinden des Felds hinter dem "i" Link beim Artikel machte mir einige Zeit Probleme... :)

Im Anhang ein kleiner Screenshot wie es bei mir aussieht, man sieht, dass der Text 123 korrekt vom Feld geholt wird und auch der Tooltip angezeigt wird, nur eben im Link wird der Wert nicht eingetragen...

Gruß mark1
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply