gefiltere Emails in INBOX stehen lassen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
cmadoery
Znuny newbie
Posts: 84
Joined: 27 Jan 2011, 22:10
Znuny Version: 5.0.x
Company: AnyWeb AG
Location: Zürich, Switzerland

gefiltere Emails in INBOX stehen lassen

Post by cmadoery »

Ich hole Emails mit IMAPTLS in einer INBOX ab. Einige davon will ich nicht zu Tickets verarbeiten, also mach ich einen passenden PostMaster Filter mit "X-OTRS-Ignore". Ich möchte die ignorierten Emails aber in der Inbox stehen lassen. Also Filter before Fetch. Geht so was?

Danke,
Christof
OTRS 5.0.x, CentOS 6.6, MariaDB 10.1.20
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: gefiltere Emails in INBOX stehen lassen

Post by wurzel »

Hi,

da musst Du Dir eine Kopie in ein anderes Postfach (oder Ordner) machen. OTRS räumt immer alles ab. Das X-OTRS-Ignore passiert meines Wissens, nachdem die Mail(s) abgeholt wurden.

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
cmadoery
Znuny newbie
Posts: 84
Joined: 27 Jan 2011, 22:10
Znuny Version: 5.0.x
Company: AnyWeb AG
Location: Zürich, Switzerland

Re: gefiltere Emails in INBOX stehen lassen

Post by cmadoery »

Hallo Flo

Danke für deine Antwort und Sorry für den Delay.
Ich arbeite seit jeher mit einer INBOX-Kopie und das funktioniert auch ganz prima. Die Helpdesk-Mitarbeiter finden es aber lästig in der Original-INBOX die "behandelten" gegenüber den "unbehandelten" (da gefilterten) Email manuell zu checken.
Muss darüber mal noch etwas nachdenken...

Gruss,
Christof
OTRS 5.0.x, CentOS 6.6, MariaDB 10.1.20
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: gefiltere Emails in INBOX stehen lassen

Post by wurzel »

Hi,

es macht eh keinen Sinn die Mails in der Inbox zu lassen. Entweder wird daraus ein Ticket und dort bearbeitet, oder Du lässt es.


Ist doch klar, dass die da meckern.


Abholen und in OTRS bearbeiten. Fertig. Die einzige (und gute!) Lösung.

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply