Dynamisches Feld mit Active Directory Benutzern in ProcessTicket

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
decor
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 09 Jan 2018, 10:43
Znuny Version: 6.0.3
Real Name: Jan Reuleke
Company: EKWeende

Dynamisches Feld mit Active Directory Benutzern in ProcessTicket

Post by decor »

Hallo,

ich habe in unserem OTRS ein Process Ticket für einen Benutzerantrag erstellt. Insgesamt funktioniert der Process auch schon sehr gut. Allerdings würde ich diesen nun gerne um die Möglichkeit erweitern, das die Nutzer die den Antrag stellen, ihren Vorgesetzten aus einem Dynamischen Feld auswählen können welches mit Informationen aus dem Active Directory gefüttert wird.

Unser OTRS ist bereits an unser Active Directory angebunden, und die Agenten sind in der Lage, im Customer Feld einen Namen zu schreiben und es werden die passenden Einträge aus dem Active Directory angezeigt.

Das gleiche Verhalten hätte ich gerne in einem dynamischen Feld, allerdings weiß ich nicht ob das in OTRS möglich ist.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Dynamisches Feld mit Active Directory Benutzern in ProcessTicket

Post by jojo »

ja, geht über die OTRS Business Solution
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Post Reply