Benachrichtigung für Agenten, der Ticket erstellt hat

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
eurogast
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 26 Feb 2018, 17:43
Znuny Version: 6.0.4
Real Name: Alexandra Jäger
Company: Eurogast Österreich

Benachrichtigung für Agenten, der Ticket erstellt hat

Post by eurogast »

Hallo erst mal =) Wir sind gerade dabei OTRS einzuführen, und dieses Forum hat uns schon oft bei Problemen weitergeholfen! Leider haben wir zu diesem Problem bisher keine Lösung gefunden:

Wir möchten dem Agenten, der ein Ticket erstellt hat, benachrichtigen, sobald es eine neue Notiz oder Nachfrage dazu gibt. Wir haben in unserem System eine spezielle Art von Agenten, die weder Besitzer noch Verantwortlicher sein dürfen. Grundsätzlich könnte man das Problem lösen, in dem man diese Agenten das Ticket beobachten lässt, aber meines Wissens nach ist dies bisher nicht automatisierbar möglich (sprich, automatisiert einen Agenten als Beobachter zuordnen), und wir würden uns den manuellen Schritt des auf "Beobachten" drückens gerne sparen.

In den Ticketbenachrichtigungen gibt es die Option des Sendens an "Agent, der das Ticket erstellt hat", nur leider scheint das nie zu triggern. Haben das getestet in dem wir Test-Agenten als zusätzliche Empfänger hinzugefügt haben, und diese haben die Benachrichtigung erhalten.

So, meine Frage: gibt es bei der Sendeoption "Agent, der das Ticket erstellt hat" noch etwas zu beachten? Oder ist es bekannt dass das nicht richtig funktioniert? Gibt es eine andere Möglichkeit, einem Ersteller (Agent, weder Besitzer noch Verantwortlicher!!) über Notizen und Folgeaktionen zu benachrichtigen?

Danke im Voraus!
willipolin
Znuny expert
Posts: 154
Joined: 21 Jun 2013, 11:38
Znuny Version: 3.2.5

Re: Benachrichtigung für Agenten, der Ticket erstellt hat

Post by willipolin »

Hallo,
wir haben das so gelöst, dass wir in der Rubrik "Benachrichtigungsoptionen" unter "zusätzliche Empfänger -E-Mailadressen" entsprechend Personen definiert haben. Das funkt.
eurogast
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 26 Feb 2018, 17:43
Znuny Version: 6.0.4
Real Name: Alexandra Jäger
Company: Eurogast Österreich

Re: Benachrichtigung für Agenten, der Ticket erstellt hat

Post by eurogast »

Zuerst mal danke für die schnelle Antwort!

Auf jeden Fall interessant, aber wie habt ihr gelöst, dass der Ersteller eines Tickets jedes mal ein anderer sein kann, und nur über seine Tickets benachrichtigt wird? Ich habe zumindest noch kein passendes Smart Tag gefunden, das mir die Email-Adresse des Ticketerstellers retourniert.
Post Reply