Seltsames Problem der Ticketzuordnung

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
mjankp

Seltsames Problem der Ticketzuordnung

Post by mjankp »

Hallo,

vor fast einer Woche war unser Ticketsystem die DB mangels freiem HDD Speicher mal abgekratzt.
Da es nun wieder läuft, hat aber OTRS den Zähler runter gestellt.

Also anstatt 812xxxx weiter zu zählen fing er bei 810001 wieder an. Um evtl. Überschreibung von älteren Tickets
zu vermeiden, habe ich den Hook Zähler auf 82 gesetzt.

Nun haben wir die seltsame Problematik, dass OTRS beim Abholen der Mails, wo im Betreff unverändert die Ticketnummer [#81....] steht,
diese nicht den Tickets zuordnet, sondern ein neues Ticket eröffnet. Dies tritt bei einigen Tickets auf, bei anderen nicht.

Jemand ne Idee? Die Konfiguration ist ja so geblieben wie Sie vor dem Ausfall ist.
Meine Vermutung (vlt. liege ich ja auch daneben) ist das der DB-Index im A... ist?

Für Ideen danke ich im Voraus!
VG
Michi
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Seltsames Problem der Ticketzuordnung

Post by jojo »

wenn Du den TicketHook änderst ist das auch kein Wunder. Dieser sollte im laufenden Betrieb nicht geändert werden. Am besten stellst Du den Ursprünglichen Zustand wieder her.

Tickets werden auf alle Fälle nicht überschrieben
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
mjankp

Re: Seltsames Problem der Ticketzuordnung

Post by mjankp »

also die Systemid meint ich nicht den hook ... okay dann stell ich wieder von 82 auf 81 um
Post Reply