OTRS6 - ReadOnly

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Zimmer
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 13 Apr 2017, 13:25
Znuny Version: OTRS 5s

OTRS6 - ReadOnly

Post by Zimmer »

Hallo,

ich teste gerade OTRS6 und habe bei neuen Telefon-Tickets festgestellt, dass "Customer ID" ausgegraut ist. Meines Wissens war seit OTRS 5x(?) immer ReadOnly für die CustomerID der Grund dafür."CustomerIDReadOnly" wurde in der Sysconfig schon für die richtige Art (AgentTicketPhone) deaktiviert.

Hat dieses Problem vielleicht noch jemand (und eine Lösung)?

Vielen Dank an jeden, der sich die Zeit nimmt.

Gruß Zimmer
schulmann
Znuny wizard
Posts: 470
Joined: 20 Nov 2011, 16:08
Znuny Version: 6.5.4
Real Name: Schulmann

Re: OTRS6 - ReadOnly

Post by schulmann »

Auch nach mehrfachem Lesen ist mir nicht klar was Du mit diesem Beitrag sagen möchtest.
Znuny6/Debian/ESXi
Zimmer
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 13 Apr 2017, 13:25
Znuny Version: OTRS 5s

Re: OTRS6 - ReadOnly

Post by Zimmer »

schulmann wrote:Auch nach mehrfachem Lesen ist mir nicht klar was Du mit diesem Beitrag sagen möchtest.
Wenn ein neues Telefon-Ticket angelegt wird, gibt es Eingabefelder für Kundenbenutzer und Kundennummer.
Das Feld Kundennummer ist hierbei ausgegraut, d.h. es lässt sich keine eigene Angabe machen.
Unter Ticket::Frontend::AgentTicketPhone::CustomerIDReadOnly lässt sich das normalerweise aktivieren/deaktivieren.

Nach Deaktivierung von "ReadOnly" bleibt das Feld bei mir "grau". Ich kann keine eigene Eingabe in das Feld machen bei OTRS6.

Meine Vermutung ist daher, dass es vielleicht eine Neuerung gibt, die ich in der Dokumentation übersehen habe.
Post Reply