Bedeutung Ausrufezeichen OTRS 6.0.4

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
NancyL
OTRS superhero
Posts: 236
Joined: 05 Aug 2014, 08:13
OTRS Version?: 5.0.26
Real Name: Nancy

Bedeutung Ausrufezeichen OTRS 6.0.4

Postby NancyL » 12 Feb 2018, 16:30

Hallo,

ich kann in meinem OTRS einige Punkte in der Sysconfig nicht Bearbeiten - dann ist da ein Ausrufezeichen vor.
Was genau bedeutet das und wie kann ich die Einstellung doch noch ändern?

1.JPG



Hintergrund: OTRS 6 hat nach dem Upgrade nicht mehr funktioniert - so habe ich die DB hochgezogen und OTRS neu installiert, die DB dann erst eingehangen.
OTRS Ticketnummern hatten wir immer Autoincrement - jetzt ist es DateChecksum, passt natürlich nicht zu meinem System
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Echt1: OTRS 5.0.26 /OS: Ubuntu 16.04 /Oracle 11
Test: OTRS 6.0.4

wurzel
OTRS guru
Posts: 2343
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
OTRS Version?: 6.0.x

Re: Bedeutung Ausrufezeichen OTRS 6.0.4

Postby wurzel » 12 Feb 2018, 16:52

Hi,

Was sagt Dir denn das Icon, wenn Du mit der Maus drüber fährst?


Ich vermute, Du hast Einstellungen in der Config.pm gemacht, die Du jetzt nicht über die Systemkonfiguration ändern kannst.


btw.. Dein Upgrade sollte schon funktionieren. Die DB einfach hochziehen/umhängen... weiß nicht ob das so eine
gute Idee ist.

viele Grüße
Florian
    OTRS 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 9
    OTRS Business Solution™ 6 Managed Silver

    -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

    I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

    NancyL
    OTRS superhero
    Posts: 236
    Joined: 05 Aug 2014, 08:13
    OTRS Version?: 5.0.26
    Real Name: Nancy

    Re: Bedeutung Ausrufezeichen OTRS 6.0.4

    Postby NancyL » 12 Feb 2018, 17:58

    ja, läuft auch nicht gut.
    mein Problem ist nur das nach upgrade die Notizentwürfe nicht funktionieren ....
    Echt1: OTRS 5.0.26 /OS: Ubuntu 16.04 /Oracle 11
    Test: OTRS 6.0.4

    wurzel
    OTRS guru
    Posts: 2343
    Joined: 08 Jul 2010, 22:25
    OTRS Version?: 6.0.x

    Re: Bedeutung Ausrufezeichen OTRS 6.0.4

    Postby wurzel » 12 Feb 2018, 22:46

    Hi,

    dann Restore des alten Systems.

    Und dann solange an einem Testsystem testen, bis Du alle Fehler beseitigt hast.
    Dann nochmal produktiv migrieren.

    viele Grüße
    Flo
      OTRS 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 9
      OTRS Business Solution™ 6 Managed Silver

      -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

      I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

      pfipf
      OTRS expert
      Posts: 75
      Joined: 14 Jul 2017, 09:30
      OTRS Version?: 6 Free
      Real Name: Guenter
      Company: KIT

      Re: Bedeutung Ausrufezeichen OTRS 6.0.4

      Postby pfipf » 15 Feb 2018, 12:19

      Hallo,

      ich hänge mich hier mal dran, weil ich dieses Phänomen auch habe.
      Bei mir taucht das Ausrufezeichen-Icon bei
      Frontend::Module###AgentTicketPhone und Frontend::Module###AgentTicketEmail auf. Wenn ich mit dem Mauszeiger drüber gehe, sagt das System folgendes:
      "Diese Einstellung ist in der Kernel/Config.pm überschrieben und kann hier nicht geändert werden".
      Diese Einstellungen werden aber in der Kernel/Config.pm definitiv nicht überschrieben.

      Ich bin auch schon von 6.0.4 auf 6.0.5 gegangen, aber das Verhalten hat sich nicht geändert.

      Günter

      reneeb
      OTRS guru
      Posts: 4586
      Joined: 13 Mar 2011, 09:54
      OTRS Version?: 3.3.x
      Company: Perl-Services.de
      Contact:

      Re: Bedeutung Ausrufezeichen OTRS 6.0.4

      Postby reneeb » 15 Feb 2018, 14:25

      @pfipf: Bei Ihnen hängt das vermutlich an den Änderungen, die TicketTemplates am Menü vornimmt. An der Sache bin ich ja noch dran. Vielleicht fällt dabei ja auch eine Verbesserung der Fehlermeldung in OTRS ab ;-)
      Perl / OTRS development: http://perl-services.de
      Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
      Commercial add ons: http://feature-addons.de


      Return to “Hilfe”

      Who is online

      Users browsing this forum: No registered users and 7 guests