[gelöst] Absendeadresse fehlerhaft

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
ChrisIAS
OTRS expert
Posts: 54
Joined: 12 Jul 2017, 09:43
OTRS Version?: 5.0.20 / 3.2.12

[gelöst] Absendeadresse fehlerhaft

Postby ChrisIAS » 12 Feb 2018, 14:16

Hallo zuammen,
ich habe das Problem, dass bei Mails, generiert aus OTRS, die Absendeadresse falsch ist. Sie wird, z.B. im Outlook, im Header der Mail, so angezeigt:

Code: Select all

OTRS@ <Firmenname.de OTRS@Firmenname.de>


Dadurch, das nach dem ersten @-Zeichen die Domäne fehlt, wird beim auf "Antworten" Drücken auch die Mailadresse nicht richtig übernommen.

Nun bin ich in der SysConfig auf der Suche, wo ich das konfigurieren kann.
An den üblichen verdächtigen Punkte wie: "Core" oder "Core::Sendmail" ist keine falsche Mailadresse zu entdecken. In den Einstellungen der Queues ist ebenfalls die richtige Adresse eingestellt und ich sehe auch das sie dort vollständig/korrekt angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch nachschauen kann?

Danke für eure Tipps
Chris
Last edited by ChrisIAS on 13 Feb 2018, 10:11, edited 1 time in total.
OTRS 5.0.x mit ITSM, LAMP Ubuntu

ChrisIAS
OTRS expert
Posts: 54
Joined: 12 Jul 2017, 09:43
OTRS Version?: 5.0.20 / 3.2.12

[gelöst] Re: Absendeadresse fehlerhaft

Postby ChrisIAS » 13 Feb 2018, 10:10

Okay, hat sich aufgeklärt.

In der Konfig der Sende-mail-Adressen, habe ich den Fehler gemacht, dass ich bei der Mail Adresse und dem NamensFeld bei beiden die Mailadresse eingetragen hatte.
Image

Aus dem NamensFeld hat er die Domäne abgehakt und es stand nur noch das OTRS@ vor dran. Ich habe es auf OTRS ungekürzt. Jetzt ist alles fein
Image
OTRS 5.0.x mit ITSM, LAMP Ubuntu


Return to “Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 6 guests