Direkter Zugriff auf Ticket

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
shinduke
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 12 Jan 2018, 09:06
Znuny Version: 6 Free

Direkter Zugriff auf Ticket

Post by shinduke »

Hallo,

ich verzweifle gerade an folgender Sache:
Ich möchte in jedem Ticket einen Link für den direkten internen und externen Zugriff mitschicken. Also anders gesagt soll der User per Link direkt ins Ticket kommen (die Anmeldung erfolgt ja dann eh wenn der User nicht angemeldet ist)
Das ist bisher auch kein Problem gewesen und hat für interne Tickets problemlos geklappt.
Ich habe nun eine Firewall Richtlinie eingerichtet, so dass sich die User von Außerhalb an OTRS anmelden können. Auch diese Anmeldung hat bisher funktioniert. (Über folgende Seite http://<unsere ferste IP>/orts/customer.pl kommen sie in die Maske und können sich anmelden.)

Wenn ich jedoch einen direkten Link ins Ticket als link schicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

ERROR: OTRS-CGI-12 Perl: 5.16.3 OS: linux Time: Mon Feb  5 10:42:22 2018

 Message: Can't locate Kernel/Modules/CustomerZoom.pm in @INC (@INC contains: /usr/sbin/../../Custom /usr/sbin/../../Kernel/cpan-lib /usr/sbin/../.. /opt/otrs/Custom /opt/otrs/Kernel/cpan-lib /opt/otrs/ /usr/local/lib64/perl5 /usr/local/share/perl5 /usr/lib64/perl5/vendor_perl /usr/share/perl5/vendor_perl /usr/lib64/perl5 /usr/share/perl5 . /etc/httpd) at /opt/otrs//Kernel/System/Main.pm line 81.


 RemoteAddress: 10.168.144.130
 RequestURI: /otrs/customer.pl?Action=CustomerZoom&TicketID=18

 Traceback (14507): 
   Module: Kernel::System::Web::InterfaceCustomer::Run Line: 217
   Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_customer_2epl::handler Line: 40
   Module: (eval) (v1.99) Line: 207
   Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 207
   Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 173
   Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 32
Danach kann sich auch keiner mehl über den Link http://<unsere ferste IP>/orts/customer.pl anmelden was seltsam ist weil dann die Fehlermeldung erscheint.
Den selben Fehler bekomme ich wenn ich versuche von extern direkt zum Ticket zu gelangen.

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Danke & Grüße
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Direkter Zugriff auf Ticket

Post by reneeb »

Dann trage mal im Link "Action=CustomerTicketZoom" statt "Action=CustomerZoom" ein.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
shinduke
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 12 Jan 2018, 09:06
Znuny Version: 6 Free

Re: Direkter Zugriff auf Ticket

Post by shinduke »

Hammer!

Vielen Dank, hat auf Anhieb funktioniert!
Post Reply