FAQ Ticket Compose

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
wall
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 29 Jan 2018, 18:28
Znuny Version: 6.0.4
Real Name: Walter Wall
Company: Peter / Lacke Holding GmbH

FAQ Ticket Compose

Post by wall »

Hallo,

ich lese hier schon seit längerem mit. Nun stehe ich auf dem Schlauch und habe nichts passendes gefunden.
Ich bin gerade dabei OTRS 6.0.4 neu aufzusetzen.

Wie kann ich einen FAQ Artikel beim Antworten eines Tickets verknüpfen?

Ich hab die Option FAQ::TicketCompose###IncludeInternal aktiviert und FAQ::TicketCompose###InsertMethod "Vollständiges FAQ".

Wenn ich auf ein Ticket antworte gibt es keine Option einen FAQ Artikel auszuwählen der in die Antwort das Tickets soll. Oder muss ich dann über das FAQ gehen? Wobei das wäre sehr unpraktisch.

VG
WW
MichaelGrimm
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 25 Jan 2018, 20:05
Znuny Version: OTRS 6 Patch Level 4
Real Name: Michael Grimm
Company: WilTec W.T. GmbH

Re: FAQ Ticket Compose

Post by MichaelGrimm »

Hallo WW,

das Problem liegt in der Modul-Installation, die ist nicht vollständig.

Ich habe es 2 Stunden mit unserem alten 3.x verglichen, es wurden bei der Installation keine Gruppe faq / faq_admin / faq_approval angelegt.

Gruppe faq angelegt. F5 und im TicketCompe werden die [FAQ] unter Optionen angezeigt.

Schönen Abend.

mg
______________________________________________
OTRS 6.0.4
wall
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 29 Jan 2018, 18:28
Znuny Version: 6.0.4
Real Name: Walter Wall
Company: Peter / Lacke Holding GmbH

Re: FAQ Ticket Compose

Post by wall »

Hallo MichaelGrimm,

vielen Dank, genau das war es. Nun funktioniert es wieder so wie es sollte. Muss dann wohl beim Update von 6.0.2 auf 6.0.4 passiert sein. Die Gruppe faq_approval war noch vorhanden. faq und faq_admin nicht mehr.

mfg
Post Reply