[gelöst] Auslesen von Email Headern

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
vega
OTRS newbie
Posts: 30
Joined: 09 Oct 2009, 10:04
OTRS Version?: 6.0.4

[gelöst] Auslesen von Email Headern

Postby vega » 29 Jan 2018, 11:52

Guten Morgen,

ich würde gerne folgendes erreichen. Wir haben aktuell eine selbst erstellte Webseite mit unterschiedlichen Formularen die vom Kunden ausgefüllt werden können. Diese gehen dann an entsprechende Queues. Aktuell ist es so, dass ich Schlagworte in der Titelleiste hab, das ist aber irgendwie unbefriedigend wenn jede Störung mit "Störung - ..." beginnt.
Die Mails auf der Formularseite werden mit PHPMailer versendet. Hier habe ich die Möglichkeit auch selber Header zu definieren, also habe ich den Custom Header "X-OTRS-Queue" gesetzt. Leider landet die Mail nach wie vor in einer zentralen Eingangs Queue, wie ja auch in den Postmaster E-Mail Konten definiert.

Gibt es hier eine Möglichkeit den X-OTRS-Queue Header auszulesen und das Ticket dann auch in die dort gesetzte Queue zu schieben?

Schon mal danke für die Hilfe,

Sebastian
Last edited by vega on 29 Jan 2018, 12:07, edited 1 time in total.
OTRS Version: 6.0.4 - SuSE Linux Enterprise Server 12 SP3 - LDAP Anbindung an Novell Server

reneeb
OTRS guru
Posts: 4586
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Auslesen von Email Headern

Postby reneeb » 29 Jan 2018, 11:57

Die Empfängeradresse musst Du ja im OTRS als Systememailadresse angelegt haben. Dort musst Du "Trusted" auf "Ja" setzen, damit die X-OTRS-Header ausgewertet werden.
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

vega
OTRS newbie
Posts: 30
Joined: 09 Oct 2009, 10:04
OTRS Version?: 6.0.4

Re: Auslesen von Email Headern

Postby vega » 29 Jan 2018, 12:07

Wow, das war deutlich einfacher als Erwartet. Den Eintrag hab ich tatsächlich vorher nicht wahr genommen. :D

Funktioniert!

Danke reneeb.
OTRS Version: 6.0.4 - SuSE Linux Enterprise Server 12 SP3 - LDAP Anbindung an Novell Server


Return to “Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests