eingehendes Ticket wird Queue nicht zugeordnet

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tuts
Znuny newbie
Posts: 13
Joined: 29 Jan 2014, 11:47
Znuny Version: 6.0.43
Real Name: Tobi
Location: Frankfurt am Main

eingehendes Ticket wird Queue nicht zugeordnet

Post by tuts »

Hallo

ich habe bei einigen neuen Tickets, die per bcc an die ticketsystemadresse geschickt werden, das Problem dass sie nicht der passenden Queue zugeordnet werden.
Die eingehenden Tickets erhalten bei uns über den Mailserver in der Regel ein Schlagwort im Betreff anhand dem in solchen Fällen (unsichtbare empfängeradresse) eine automatische Zuordnung möglich wäre.

Ich habe versucht das ganze über den GenericAgent per event trigger (Ticket create) zu realisieren.
Wenn ich den Job manuell auslöse findet er die entsprechenden Tickets auch und kann sie der passenden Queue zuweisen.
Automatisch, also neu Eingang neuer Tickets, wird der Job aber irgendwie nicht ausgelöst.
(bei anderen eventgesteuerten Aktionen die z.b. bei einem Statuswechsel aktiv werden, habe ich das Problem nicht)

mache ich da was Falsch, oder gibt es bessere Lösungsmöglichkeiten für das Problem?
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: eingehendes Ticket wird Queue nicht zugeordnet

Post by jojo »

Postmasterfilter
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
tuts
Znuny newbie
Posts: 13
Joined: 29 Jan 2014, 11:47
Znuny Version: 6.0.43
Real Name: Tobi
Location: Frankfurt am Main

Re: eingehendes Ticket wird Queue nicht zugeordnet

Post by tuts »

Super Danke
Post Reply