AgentTicketEmailOutbound über URL mit Template und Empfänger aufrufen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
christopher
OTRS newbie
Posts: 48
Joined: 20 Nov 2015, 16:47
OTRS Version?: 5.0.14

AgentTicketEmailOutbound über URL mit Template und Empfänger aufrufen

Postby christopher » 15 Jan 2018, 15:31

Ich würde gerne über eine URL eine ausgehende EMail bei immer wiederkehrender Tätigkeit weites gehend automatisieren.
Also einen Link erzeugen, bei dem ich den Empfänger und sofern Möglich auch eine Vorlage vorauswählen kann.

Ich habe schon diverse Quellen durchsucht und auch einiges selbst versucht, aber es scheint nicht zu gehen, oder ich habe den falschen Syntax?
Bei einer Antwort kann man ja z.B. mit der ResponseID=xx die Vorlage wählen, die funktioniert sehr gut. Versucht habe ich es mit "StandardTempalteID" oder "TempalteID", jedoch ohne erfolg.

Code: Select all

https://..../otrs/index.pl?Action=AgentTicketEmailOutbound;TicketID=xxxxx;StandardTemplateID=37;CustomerUser=test@test.de

root
Moderator
Posts: 1079
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
OTRS Version?: 4/5/6
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny Inc.
Contact:

Re: AgentTicketEmailOutbound über URL mit Template und Empfänger aufrufen

Postby root » 16 Jan 2018, 08:45

Hallo,

probier doch mal EmailTemplateID

- Roy
OTRS 4/5/6 CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

You need professional services? Check out http://znuny.com/

christopher
OTRS newbie
Posts: 48
Joined: 20 Nov 2015, 16:47
OTRS Version?: 5.0.14

Re: AgentTicketEmailOutbound über URL mit Template und Empfänger aufrufen

Postby christopher » 19 Jan 2018, 09:33

Das ist es, vielen Dank!
Wissen? Getippt? Oder gibt es vielleicht einen Weg die möglichen Optionen zu prüfen oder auszulesen?
In der Dokumentation habe ich nichts gefunden.

Ich frage, da ich als nächstes gern noch den Betreff und Empfänger über die URL bestimmen möchte.

christopher
OTRS newbie
Posts: 48
Joined: 20 Nov 2015, 16:47
OTRS Version?: 5.0.14

Re: AgentTicketEmailOutbound über URL mit Template und Empfänger aufrufen

Postby christopher » 19 Jan 2018, 10:20

Den Betreff "Subject" habe ich nun in der AgentTicketEmailOutbound.pm gefunden.
Den Empfänger leider noch nicht, "Recipient" greift leider nicht.

root
Moderator
Posts: 1079
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
OTRS Version?: 4/5/6
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny Inc.
Contact:

Re: AgentTicketEmailOutbound über URL mit Template und Empfänger aufrufen

Postby root » 20 Jan 2018, 09:54

christopher wrote:Das ist es, vielen Dank!
Wissen? Getippt? Oder gibt es vielleicht einen Weg die möglichen Optionen zu prüfen oder auszulesen?
In der Dokumentation habe ich nichts gefunden.

Ich frage, da ich als nächstes gern noch den Betreff und Empfänger über die URL bestimmen möchte.


Hi,

es gibt da noch mehr Ort mit "Dokumentation", zum Beispiel https://github.com/OTRS/otrs/blob/rel-6_0/Kernel/Modules/AgentTicketEmailOutbound.pm#L100. Das ist jetzt nicht die 1oo%ig richtige Stelle hier, weil das die Parameter für AJAX-Requests des Moduls sind. Aber mit ein wenige Grundkenntnissen sollte auch der Ungeübte mögliche Parameter zum testen finden.

- Roy
OTRS 4/5/6 CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

You need professional services? Check out http://znuny.com/


Return to “Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests