Artikeldeftails ein-/ausblenden

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
RoH1
Znuny advanced
Posts: 129
Joined: 22 Jun 2016, 10:32
Znuny Version: 6.0.4

Artikeldeftails ein-/ausblenden

Post by RoH1 »

Hallo zusammen,

aktuell ist es in 6.0.3 so, dass die Artikeldetails (Von, An, CC, Betreff) im TicketZoom per default zugeklappt sind.
Ich habe jetzt auf Anhieb keine Option gefunden um sie per default anzuzgeigen, geht das?

Danke schonmal
RoH1
OTRS: 6.0.4
Ubuntu Server 14.04 LTS
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Artikeldeftails ein-/ausblenden

Post by jojo »

Nur über eine Codeänderung
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
RoH1
Znuny advanced
Posts: 129
Joined: 22 Jun 2016, 10:32
Znuny Version: 6.0.4

Re: Artikeldeftails ein-/ausblenden

Post by RoH1 »

Nicht die erhoffte Antwort, trotzdem Danke dafür :)
OTRS: 6.0.4
Ubuntu Server 14.04 LTS
Balanar
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 20 Dec 2017, 14:09
Znuny Version: 6.0.11

Re: Artikeldeftails ein-/ausblenden

Post by Balanar »

Hallo RoH1,

wir haben das wie folgt gelöst.
In der Core.WidgetMenu.css haben wir einfach folgenden Eintrag gleich am Anfang hinzugefügt:

Code: Select all

.WidgetMenu.Hidden {
    display: block !important;
}
Nach einem ConfigRebuild und CacheDelete sollte es dann immer angezeigt werden, lässt sich dann natürlich aber auch nicht mehr einklappen.

Gruß
Bala
RoH1
Znuny advanced
Posts: 129
Joined: 22 Jun 2016, 10:32
Znuny Version: 6.0.4

Re: Artikeldeftails ein-/ausblenden

Post by RoH1 »

Balanar wrote:Hallo RoH1,

wir haben das wie folgt gelöst.
In der Core.WidgetMenu.css haben wir einfach folgenden Eintrag gleich am Anfang hinzugefügt:

Code: Select all

.WidgetMenu.Hidden {
    display: block !important;
}
Nach einem ConfigRebuild und CacheDelete sollte es dann immer angezeigt werden, lässt sich dann natürlich aber auch nicht mehr einklappen.

Gruß
Bala
Das funktioniert, vielen Dank dafür. Ich hatte auch schon im Code gesucht, aber ohne fundierte CSS und Perl Kenntnisse ist das eher die bekannte Nadel im Heuhaufen :D
OTRS: 6.0.4
Ubuntu Server 14.04 LTS
mwollny
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 28 Sep 2017, 08:38
Znuny Version: 5.0.23
Real Name: Markus Wollny
Company: markus.wollny@computec.de

Re: Artikeldeftails ein-/ausblenden

Post by mwollny »

Danke, exakt das hatte ich auch gesucht. Ich würde mir allerdings eine Konfigurationsoption sehr wünschen, in Sachen UX ist das neue Verhalten für unsere Nutzer definitiv keine Verbesserung und die CSS-Anpassung fühlt sich doch sehr nach Hack an.

Viele Grüße

Markus
zzz
Znuny superhero
Posts: 888
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
Znuny Version: All
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: Artikeldeftails ein-/ausblenden

Post by zzz »

Hallo Markus,

es gibt einen PR, der diese Funktion einstellbar macht. In dieser Form geht die Einstellung aber auf System- und nicht auf Agentenbasis.

Auf eine offizielle Veröffentlichung würde ich mich aber nicht verlassen.

Viele Grüße
Emin
Professional OTRS, Znuny & OTOBO services: efflux.de | efflux.de/en/

Free and premium add-ons: German | English
Post Reply