Ticket sperren -> Zurück zum Dashboard

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Palatinator
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 03 Jan 2018, 11:22
Znuny Version: 3.3.12

Ticket sperren -> Zurück zum Dashboard

Post by Palatinator »

Wir haben in der Firma OTRS jetzt 3 Wochen laufen.
Dabei ist aufgefallen, dass wenn ein Ticket gesperrt wird, man automatisch zur Startseite / Dashboard zurück kommt.
Jemand eine Idee, wo man einstellen kann, damit nach dem Sperren das Ticketfenster offen bleibt und er nicht wechselt.

Davor hatten wir das OTRS bei einem Dienstleister laufen, daher weis ich, damit es gehen müsste.

Und jetzt HIIILFE und seid gnädigt zu einem Forumneuling 8)
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Ticket sperren -> Zurück zum Dashboard

Post by reneeb »

Also wenn man in der Ticketansicht ein Ticket sperrt, dann bleibt man eigentlich in der Ticketansicht. Sperrt ihr das Ticket über den Link "Sperren" im Ticketmenü?

BTW: Habt ihr wirklich noch OTRS 3.3 im Einsatz? Dann würde ich euch empfehlen zu aktualisieren. Da sind doch einige Bugfixes etc. eingeflossen...
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Palatinator
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 03 Jan 2018, 11:22
Znuny Version: 3.3.12

Re: Ticket sperren -> Zurück zum Dashboard

Post by Palatinator »

reneeb wrote:Also wenn man in der Ticketansicht ein Ticket sperrt, dann bleibt man eigentlich in der Ticketansicht. Sperrt ihr das Ticket über den Link "Sperren" im Ticketmenü?

BTW: Habt ihr wirklich noch OTRS 3.3 im Einsatz? Dann würde ich euch empfehlen zu aktualisieren. Da sind doch einige Bugfixes etc. eingeflossen...
Also sperren tun wir das über den Button "Sperren" im Ticket, also diese Navigationsleiste mit den Buttons, ich hoffe du weist was ich meine.... xD

Ja haben wir. Wie bereits gesagt, wir sind zum Jahreswechsel von Dienstleister auf Selbsthosting umgestiegen, dabei haben wir die Datenbank übernommen. Ein Upgrade steht auch noch an, aber es ist noch nicht sicher wann das kommen wird. Bis dahin soll das aktuelle ja auch gehen.
Seltsamerweise ging es ja richtig, als es noch bei unserem Dienstleister lief, in der Gleichen Version.... hmmm komisch -_-
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Ticket sperren -> Zurück zum Dashboard

Post by jojo »

Die 3.3. hat mehrere nicht gefixte Sicherheitslücken die ein sofortiges Update notwendig machen.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Palatinator
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 03 Jan 2018, 11:22
Znuny Version: 3.3.12

Re: Ticket sperren -> Zurück zum Dashboard

Post by Palatinator »

Ist jedoch bei uns nicht soo relevant, da wir das System abgeschottet nur innerhalb der Firma nutzen.
Wir sind interner Dienstleister, daher kann man das aktuell noch vernachlässigen.

Aber danke für die Infos.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Ticket sperren -> Zurück zum Dashboard

Post by jojo »

Eine der "blödesten" Aussagen im Bereich der Sicherheit. Ein Großteil der Angriffe kommt von Innen bzw. wird über valide Benutzer durchgeführt. Eine Suche nach CrossSite Scripting etc hilft hier schon mal ;-)

Viele Sicherheitslücken lassen sich per E-Mail ausnutzen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Post Reply