Kundeninterface. "No Permission"

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
mstrd308
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 08 Dec 2017, 16:07
Znuny Version: 3.2.6

Kundeninterface. "No Permission"

Post by mstrd308 »

Hallo

Wir Benutzen das LDAP-Interface als Customer Backend. Als Customer-ID wird die "Firma" des Mitarbeiters (Firma innerhalb unseres Konzerns) eingetragen. Loggt sich ein Benutzer in das Kundeninterface ein und legt ein Ticket an, so kann er anschließend das Ticket nicht mehr im Kundeninterface "öffnen", das heißt es wird in sämtlichen Ansichten (Meine Tickets + Firmen Tickets) angezeigt, jedoch ist ein "CustomerTicketZoom" nicht möglich.

Es wird angezeigt: Message: No Permission!

OTRS 5.0.13

Wieso ist das so, bzw was kann ich prüfen?

Viele Grüße!
tim78
Znuny advanced
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
Znuny Version: diverse
Real Name: Tim

Re: Kundeninterface. "No Permission"

Post by tim78 »

Hallo,

betrifft das nur einzelne User oder generell alle?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es was mit dem LDAP zu tun hat, sonst könnte er sich eher nicht anmelden, da er sich aber anmelden kann, Tickets anlegen kann und noch dazu die Tickets in der Overview und auch unter Firmen Tickets sieht, liegt es meiner Meinung nach an was anderem.

Das klingt mir fast eher als würde eine ACL hier den Zugriff verhindern.
Ich geh einfach mal davon aus das alle aus der "Firma" das Problem haben?
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Kundeninterface. "No Permission"

Post by reneeb »

Habt Ihr Kundengruppen im Einsatz? Schau mal in der SysConfig unter Ticket -> Frontend::Customer::ModuleRegistration ob dort für CustomerTicketZoom bei "Groups" etwas eingetragen ist.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
mstrd308
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 08 Dec 2017, 16:07
Znuny Version: 3.2.6

Re: Kundeninterface. "No Permission"

Post by mstrd308 »

Es haben alle User das Problem. Kundengruppen haben wir nicht aktiviert. :?
Post Reply