Kundeninterface. "No Permission"

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
mstrd308
OTRS newbie
Posts: 5
Joined: 08 Dec 2017, 16:07
OTRS Version?: 3.2.6

Kundeninterface. "No Permission"

Postby mstrd308 » 22 Dec 2017, 16:02

Hallo

Wir Benutzen das LDAP-Interface als Customer Backend. Als Customer-ID wird die "Firma" des Mitarbeiters (Firma innerhalb unseres Konzerns) eingetragen. Loggt sich ein Benutzer in das Kundeninterface ein und legt ein Ticket an, so kann er anschließend das Ticket nicht mehr im Kundeninterface "öffnen", das heißt es wird in sämtlichen Ansichten (Meine Tickets + Firmen Tickets) angezeigt, jedoch ist ein "CustomerTicketZoom" nicht möglich.

Es wird angezeigt: Message: No Permission!

OTRS 5.0.13

Wieso ist das so, bzw was kann ich prüfen?

Viele Grüße!

tim78
OTRS expert
Posts: 83
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
OTRS Version?: 3.2.9
Real Name: Tim Burkhardt
Company: -

Re: Kundeninterface. "No Permission"

Postby tim78 » 22 Dec 2017, 17:11

Hallo,

betrifft das nur einzelne User oder generell alle?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es was mit dem LDAP zu tun hat, sonst könnte er sich eher nicht anmelden, da er sich aber anmelden kann, Tickets anlegen kann und noch dazu die Tickets in der Overview und auch unter Firmen Tickets sieht, liegt es meiner Meinung nach an was anderem.

Das klingt mir fast eher als würde eine ACL hier den Zugriff verhindern.
Ich geh einfach mal davon aus das alle aus der "Firma" das Problem haben?
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 4.0.25 Debian mit KIX4OTRS und noch ein paar anderen Erweiterungen.

reneeb
OTRS guru
Posts: 4586
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Kundeninterface. "No Permission"

Postby reneeb » 22 Dec 2017, 17:30

Habt Ihr Kundengruppen im Einsatz? Schau mal in der SysConfig unter Ticket -> Frontend::Customer::ModuleRegistration ob dort für CustomerTicketZoom bei "Groups" etwas eingetragen ist.
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

mstrd308
OTRS newbie
Posts: 5
Joined: 08 Dec 2017, 16:07
OTRS Version?: 3.2.6

Re: Kundeninterface. "No Permission"

Postby mstrd308 » 22 Dec 2017, 18:16

Es haben alle User das Problem. Kundengruppen haben wir nicht aktiviert. :?


Return to “Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests