Probleme bei Prozesstickets

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tim78
Znuny advanced
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
Znuny Version: diverse
Real Name: Tim

Probleme bei Prozesstickets

Post by tim78 »

Hallo,

ich habe aktuell folgende, etwas schwierigere Anforderung.
Ich soll für ein Ticketsystem Prozesstickets einrichten, aber mit der Anforderung, das ich dynamische Felder zwischen den Betreff und den Freitext der Artikel packen soll (beim Erstellen der Tickets)am besten ohne das der Freitext zum Pflichtfeld wird.
Wenn das schon alles wäre, wäre es ja fast langweilig, denn ich soll nach Möglichkeit diesen initialen Artikel am besten auch noch auf dem Prozessreiter abbilden.

Alternativ packe ich den Titel mit rein und bau ein Feld mit ein in dem Freitext eingetragen werden kann (somit habe ich einen sauberen Titel und kann den Text auf dem Prozessreiter in der Agentenansicht anzeigen).
Dummerweise fehlt mir dann aber die Möglichkeit Attachments mit ans Ticket zu hängen.

Wenn es jetzt keine Prozesstickets wären, würde ich einfach die CustomerTicketMessage.tt anpassen und dementsprechend ändern. Leider komm ich aber bezüglich Prozesstickets dahingehend nicht weiter.

In dem Fall ist Version 5 irgendwas im Einsatz...
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Probleme bei Prozesstickets

Post by jojo »

Geht nicht
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Post Reply