Agenten <-> Gruppenbeziehungen exportieren

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
nforcer
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 14 Aug 2017, 16:17
Znuny Version: 5.0.13

Agenten <-> Gruppenbeziehungen exportieren

Post by nforcer »

Hallo zusammen,

bei uns steht ein update von 3.1.12 auf 5.x an. Da mein Vorgänger leider kein wirkliches Rechte- und Rollenkonzept hatte, sind alle Berechtigungen über die Agenten <-> Gruppen Beziehung definiert worden.

Das möchte ich ändern und entsprechnede Rollen bauen.

Damit ich jedoch für die unterschiedlichen Bereiche ein Konstrukt erstellen kann, muss ich die jeweiligen Agenten/Gruppen Beziehungen exportieren, also für jeden Agenten alle gesetzten Queue-Berechtigungen.

Ich habe nachgeschaut aber kein Funktion gefunden diese Daten zu exportieren. Kann mir hier jemand evtl. ein Tip geben ?

TLDR:

Ich will Agent-Gruppenbeziehungen aller Agenten exportiern
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Agenten <-> Gruppenbeziehungen exportieren

Post by wurzel »

Hi,

eine Möglichkeit ist, auf OTRS6 (beta) zu migrieren, da siehst das im Frontend. Aber auch keine wirkliche Exportfunktion.

Ich hatte mal so 'ne SQL Select um das rauszubekommen. Ich schau mal ob ich das finde.


viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
nforcer
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 14 Aug 2017, 16:17
Znuny Version: 5.0.13

Re: Agenten <-> Gruppenbeziehungen exportieren

Post by nforcer »

Das ist sehr nett von dir.

Stimmt die Übersicht im neuen OTRS kenne ich, allerdings würde ich alles händisch (oder kopierpastete) übertragen müssen.
Bei der Anzahl von Agenten würde ich aber eher darüber nachdenken eine Gewerkschaft zu gründen ;-)
Post Reply