Emails werden als internal gekennzeichnet

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Vinc
OTRS newbie
Posts: 18
Joined: 24 Nov 2016, 14:44
OTRS Version?: 5.0.14
Company: XAX

Emails werden als internal gekennzeichnet

Postby Vinc » 19 Oct 2017, 16:49

Guten Tag,

obwohl ich sämtliche optionen die ich in der Syconfig finden konnte so eingestellt habe das emails von extern, egal ob kunde oder agent als email external gekennzeichnet werden sollen, habe ich das Problem das manche emails die wir von Outlook in Tickets weiterleiten (bestehende Tickets) als Email internal zu sehen sind. Dadurch sind die für den Kunden natürlich nicht zu sehen und as ist doof.
Wie kann ich am besten nachvollziehen warum diese Mails so behandelt werden. Es gibt ja ein paar Module die die Email auf kriterien prüfen. Wie lass ich das am besten loggen.
Ich benutze ein OTRS 5 auf einem Debian System.

tim78
OTRS expert
Posts: 78
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
OTRS Version?: 3.2.9
Real Name: Tim Burkhardt
Company: -

Re: Emails werden als internal gekennzeichnet

Postby tim78 » 23 Oct 2017, 14:38

Hallo,

ist die Mailadresse von der die Mails, welche als Internal gekennzeichnet werden, als Kundenadresse bekannt?
Durfte auch schon feststellen das OTRS hier praktisch übervorsichtig ist. Kann ja nicht sein das der Kunde was sieht was er nicht sehen soll :-)
Ich habe es z.B. in einem System so geregelt das alle Mails die von einer bestimmten Domäne kommen, als extern markiert werden und somit für den Kunden sichtbar werden (ging über einen Postmasterfilter eigentlich ganz gut)
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: OTRS 3.2.9 und 3.3.8 auf Debian mit KIX4OTRS und noch ein paar anderen Erweiterungen.


Return to “Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron