Tickets - nachträglich Kunden zuweisen zur Ansicht im Kundenportal

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
steste123
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 25 Sep 2012, 19:04
Znuny Version: OTRS Help Desk
Real Name: Stefan

Tickets - nachträglich Kunden zuweisen zur Ansicht im Kundenportal

Post by steste123 »

Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile eine einfachere Möglichkeit oder gar automatisiert Tickets einem Kunden zuzuordnen, damit diese im Kundenportal auftauchen - wenn der Kundenbenutzer/Firma erst nachträglich angelegt worden sind?

Aktuell löse ich das manuell durch eine GA Anfrage.
Von: XYZ
Aktualisiere:
Kundenbenutzer: XYZ
Kundennummer: 123
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
steste123
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 25 Sep 2012, 19:04
Znuny Version: OTRS Help Desk
Real Name: Stefan

Re: Tickets - nachträglich Kunden zuweisen zur Ansicht im Kundenportal

Post by steste123 »

Je mehr ich darüber nachdenke desto einfacher erscheint es mir über ein Script oder direkt in der SQL zu lösen.

Suche nach Ticketersteller in CustomerUser-Tabelle, wenn vorhanden, nehme die CompanyID und setze diese in dem Ticket.
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Tickets - nachträglich Kunden zuweisen zur Ansicht im Kundenportal

Post by reneeb »

Direkt in SQL würde ich das nicht machen (wegen Caches und eventuellen Abhängigkeiten von Daten). Es gibt aber die Möglichkeit, ein Eventmodul zu schreiben, das auf Änderungen am Kundenbenutzer lauscht. Und wenn die Kundennummer geändert wird, kann man alle Tickets raussuchen, die zu dem Kundenbenutzer gehören und diese Tickets anpassen.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Post Reply