Tickets - nachträglich Kunden zuweisen zur Ansicht im Kundenportal

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
steste123
OTRS ninja
Posts: 495
Joined: 25 Sep 2012, 19:04
OTRS Version?: OTRS Help Desk
Real Name: Stefan

Tickets - nachträglich Kunden zuweisen zur Ansicht im Kundenportal

Postby steste123 » 19 Oct 2017, 12:26

Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile eine einfachere Möglichkeit oder gar automatisiert Tickets einem Kunden zuzuordnen, damit diese im Kundenportal auftauchen - wenn der Kundenbenutzer/Firma erst nachträglich angelegt worden sind?

Aktuell löse ich das manuell durch eine GA Anfrage.
Von: XYZ
Aktualisiere:
Kundenbenutzer: XYZ
Kundennummer: 123
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x

steste123
OTRS ninja
Posts: 495
Joined: 25 Sep 2012, 19:04
OTRS Version?: OTRS Help Desk
Real Name: Stefan

Re: Tickets - nachträglich Kunden zuweisen zur Ansicht im Kundenportal

Postby steste123 » 21 Oct 2017, 17:56

Je mehr ich darüber nachdenke desto einfacher erscheint es mir über ein Script oder direkt in der SQL zu lösen.

Suche nach Ticketersteller in CustomerUser-Tabelle, wenn vorhanden, nehme die CompanyID und setze diese in dem Ticket.
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x

reneeb
OTRS guru
Posts: 4363
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Tickets - nachträglich Kunden zuweisen zur Ansicht im Kundenportal

Postby reneeb » 23 Oct 2017, 08:40

Direkt in SQL würde ich das nicht machen (wegen Caches und eventuellen Abhängigkeiten von Daten). Es gibt aber die Möglichkeit, ein Eventmodul zu schreiben, das auf Änderungen am Kundenbenutzer lauscht. Und wenn die Kundennummer geändert wird, kann man alle Tickets raussuchen, die zu dem Kundenbenutzer gehören und diese Tickets anpassen.
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de


Return to “Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 7 guests