SQL-Abfragen mit klickbaren Links

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
ncmbu
OTRS expert
Posts: 95
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
OTRS Version?: 5.0.23

SQL-Abfragen mit klickbaren Links

Postby ncmbu » 17 Oct 2017, 14:02

Hi,

im aktuellen OTRS 5 gibt es ja im Admin-Bereich die Funktion "SQL-Box", welche das Modul AdminSelectBox aufruft und so erlaubt beliebige SQL-Anfragen an die Datenbank zu stellen.
Nun ist es bei uns gewünscht eine fest konfigurierbare SQL-Abfrage bei allen Agenten auf dem Dashboard anzuzeigen. Mir ist es – durch Copy und Paste – gelungen aus dem vorhandenen Code ein Dashboard-Modul zu erstellen, was im Grunde genau dies tut. Dabei muss ich jedoch ganz offen zugeben, dass ich nur recht grob verstehe, was da eigentlich im Hintergrund geschieht (insbesondere im Hinblick auf den Rendering-Teil).
Als zusätzliche Anforderung kommt nun jedoch hinzu, dass in der SQL-Ausgabe die Einträge (Ticketnummern/IDs) anklickbar sein sollen. Hier stoße ich definitiv an mein Limit.
Daher wollte ich mal fragen: Kennt jemand mglw. eine existierende OTRS-Erweiterung, die das gewünschte tut (frei konfigurierbarer SQL-Query auf dem Dashboard, inkl. klickbarer Einträge)? Oder hat jemand das entsprechende Know-How dies entsprechend umzusetzen?

Return to “Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 9 guests