Benachrichtigung über Besitzerwechsel an bisherigen Besitzer

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
jhochstein
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 05 Oct 2017, 09:36
Znuny Version: 5.0.09
Real Name: Juliane Hochstein

Benachrichtigung über Besitzerwechsel an bisherigen Besitzer

Post by jhochstein »

Hallo,

es gibt in OTRS 5 ja eine vordefinierte Nachricht "Ticket owner update notification"
- Ereignis "NotificationOwnerUpdate"
- Senden an: "Agent, dem das Ticket gehört"

Diese Nachricht geht aber nur an den Agenten, dem das Ticket nach dem Besitzerwechsel gehört (wenn er die Aktion nicht sowieso selbst durchgeführt hat). Gibt es eine Option, diese Nachricht auch an den bisherigen Besitzer zu schicken? Wir haben manchmal die Situation, dass ein Agent ein Ticket "übernimmt" (z.B., weil der eigentliche Bearbeiter nicht da ist und sich etwas neues ergeben hat). Es wäre gut, wenn der bisherige Besitzer das zumindest erfahren würde. Kann man den bisherigen Agenten irgendwie über den Besitzerwechsel benachrichtigen?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps!
Juliane
pfipf
Znuny advanced
Posts: 123
Joined: 14 Jul 2017, 09:30
Znuny Version: 6 Free
Real Name: Günter
Company: KIT

Re: Benachrichtigung über Besitzerwechsel an bisherigen Besitzer

Post by pfipf »

Genau diese Funktion suche ich auch, aber leider bisher ohne Erfolg.
Grüße
Post Reply