mysqldump fullbackup tickets

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Jojo117
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 06 Dec 2013, 10:37
Znuny Version: 5.0.11

mysqldump fullbackup tickets

Post by Jojo117 »

Hallo zusammen,

versuche über das Backup Perl Script backup.pl ein Fullbackup eines OTRS Systems (debian 8, OTRS 5.0.22) zu erstellen und auf einer neuen Debian VM (ebenfalls debian 8, OTRS 5.0.22) zu importieren.
Habe extra versucht das Zielsystem gleich aufzubauen, habe eine blanko OTRS database erstellt und erfolgreich über das restore.pl script alles importieren können..

Backup String: ./backup.pl -d /tmp/ -t fullbackup
Restore String: ./restore.pl -b /tmp/2017-09-27_08-46/ -d /opt/otrs/

Sowohl Backup als auch Restore auf den beiden Systemen hat ohne Fehlermeldung funktioniert.
Die Agenten, Sysconfig, etc. alles wurde importiert, nur keine Tickets wurden importiert..
Fehlt mir irgendwo was im Backup Befehl, ist ein allgemeiner Ticketexport nicht möglich, trotz erfolgreichem sql dump? Tickets sind ja nicht einfach nur Mails, da ist ja noch jede Menge dabei, die müssten doch eigentlich bei einer SQL Sicherung mit dabei sein?

Danke im Voraus für die Info/Hilfe!
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: mysqldump fullbackup tickets

Post by wurzel »

Hi,

ja, Die Datenbank enthält auch die Tickets.

Meistens isses nur Caching.


Hast Du die Caches mal gelöscht?
Was sagt denn die SQL Ausgabe von

Code: Select all

select count(*) from ticket;
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Jojo117
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 06 Dec 2013, 10:37
Znuny Version: 5.0.11

Re: mysqldump fullbackup tickets

Post by Jojo117 »

Hi Flo,

sehr stark - genau der richtige Tipp!

Tickets wurden in der DB erkannt. Bei der Abfrage select count(*) from ticket; spuckt mir MySQL prompt unsere 47239 aus.
Hab auch mal einen Config Rebuild gestartet um das mal noch nachzuziehen und konnte nach dem Bereinigen des Caches alle Tickets sehen, ebenso auch vorher vermisste Menübereiche wie Statistics und co.

Danke für den schnellen Support! 8)
Post Reply