Zweite Antwortadresse (CC:) im Ticket bestimmen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
christopher
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 20 Nov 2015, 16:47
Znuny Version: 5.0.14

Zweite Antwortadresse (CC:) im Ticket bestimmen

Post by christopher »

Wir haben die Situation, dass ein Kunde intern Supportfälle über einen Keyuser filter/bearbeitet.
Die Anfrage in unserem OTRS stellt also nicht einer der Anwender direkt, sondern der Keyuser.

Wenn wir nun den Supportfall bearbeiten, sollt die Antwort an den Keyuser, aber auch an den ursprünglichen Absender versendet werden.
Per Mail ist dies natürlich einfach zu lösen, wenn der Keyuser in den CC: der Mail den ursprünglichen Absender einträgt.

Um dem Ticket direkt mehr Informationen mitgeben zu können, würden beide Seiten jedoch gerne die Ticketmaske nutzen.
Meine Frage daher, könnte man z.B. im Body des Artikels ein "CC:max@mustermann.de" eintragen und über einen Filter diese Mail als zweite Antwortadresse setzen?

Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee? Vielen Dank im Voraus!
Post Reply