Zweite Ticketmaske für Customerbereich

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
PhilipG
OTRS newbie
Posts: 3
Joined: 24 Oct 2016, 14:58
OTRS Version?: 5.0.13
Real Name: Philip Glittenberg

Zweite Ticketmaske für Customerbereich

Postby PhilipG » 22 Sep 2017, 13:37

Hallo zusammen,

wir suchen aktuell die Möglichkeit den Kunden eine zweite "New Ticket" Option im Customerinterface zu bieten. Diese zweite Maske soll sich von der anderen Ticketmaske unterscheiden, sodass wir 2 verschiedene Masken für verschieden Zwecke nutzen können.

habe mir schonmal die passende *.dtl Datei rausgesucht, habe aber keine möglichkeit gefunden, eine zweite zu erstellen.

Otrs 5

Ist soetwas möglich?

reneeb
OTRS guru
Posts: 4337
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Zweite Ticketmaske für Customerbereich

Postby reneeb » 22 Sep 2017, 13:57

Für was zwei Masken? Was soll der Unterschied sein? Ihr könntet Prozesstickets erstellen. Dort kann man die Masken selbst konfigurieren.
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

PhilipG
OTRS newbie
Posts: 3
Joined: 24 Oct 2016, 14:58
OTRS Version?: 5.0.13
Real Name: Philip Glittenberg

Re: Zweite Ticketmaske für Customerbereich

Postby PhilipG » 25 Sep 2017, 14:42

Der Unterschied soll sein, dass in beiden Masken unterschiedliche Dynamische Felder für die Kunden zu sehen sein sollen.

Mit den Prozesstickets habe ich auch schonmal angefangen. Sieht nach einer Lösung aus. Gibt es eine Möglichkeit die Prozesstickets so darzustellen, das mehrer Seiten vom Kunden hintereinander ausgefüllt werden sollen?

Um es ausführlicher zu sagen, soll es eine Ticketmaske werden um Dienstreisen zu erfassen. Erst Flug, Dann Hotel, Dann Mietwagen etc. und es soll alles mit Dynamischen Feldern abgefragt werden. Damit auch nur die informationen beim bearbeiter landen, die auch gewünscht sind.

Viele Grüße


Return to “Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests