Kundenbenutzer deaktivieren

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Silent08
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 08 Apr 2015, 10:19
Znuny Version: 5.0.16

Kundenbenutzer deaktivieren

Post by Silent08 »

Moin an alle :D

ich stehe vor dem Problem einen Kundenbenutzer zu deaktivieren.
Hintergrund ist das der gleiche Kunde mit 2 verschiedenen Mailadressen hinterlegt ist. Von beidem Mailadressen wurden schon mehrere Tickets erstellt deshalb möchte ich ihn nicht direkt aus der DB löschen.

Es gibt ja normalerweise die Möglichkeit den Benutzer/Kunden auf gültig/ungültig/ungültig-temporär zu stellen, jedoch habe ich die Auswahl einfach nicht.

Kann mir jemand von euch helfen?? :shock:
Unbenannt.PNG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Silent08
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 08 Apr 2015, 10:19
Znuny Version: 5.0.16

Re: Kundenbenutzer deaktivieren

Post by Silent08 »

Wollte es jetzt versuchen über die DB zu lösen und ihm im Feld "valid" den Status 2 für ungültig geben, aber ich finde ihn nichtmal in der Tabelle "customer_user".
In der Tabelle "Ticket" gibt es sehr viele Einträge unter dem Feld "customer_id" jedoch wenn ich in der tabelle "customer_user" und dem Feld "customer_id" suche wird komischerweise kein Eintag gefunden????
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Kundenbenutzer deaktivieren

Post by reneeb »

Kommt der vielleicht aus einem LDAP?
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Silent08
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 08 Apr 2015, 10:19
Znuny Version: 5.0.16

Re: Kundenbenutzer deaktivieren

Post by Silent08 »

Der Sync kommt aus dem LDAP aber alle Mailadressen wurden konzernweit einheitlich umgestellt somit müssen die Kundenbenutzer mit der "alten" Mailadresse deaktiviert werden.

In der Tabelle Ticket finde ich den Benutzer aber scheinbar fehlt die Zuordnung zu der Tabelle customer_user da ich ihn da nicht finden kann.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Kundenbenutzer deaktivieren

Post by jojo »

OTRS kopiert keine Kundendaten aus dem LDAP in das OTRS. Also müssen die alten User im LDAP deaktiviert werden
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Silent08
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 08 Apr 2015, 10:19
Znuny Version: 5.0.16

Re: Kundenbenutzer deaktivieren

Post by Silent08 »

Vielen Dank.

Die Zuordnung stammte tatsächlich aus dem LDAP. Als dies deaktiviert wurde verschwanden auch die unerwünschten Kundenadressen.
Post Reply