OTRS 5.0.22 Probleme Dashboard User spezifisch

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
bOwOr
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 11 Sep 2017, 16:47
Znuny Version: 5.0.22
Real Name: Fabi

OTRS 5.0.22 Probleme Dashboard User spezifisch

Post by bOwOr »

Hallo miteinander,

ich habe ein merkwürdiges Problem, dass ich aktuell leider nicht gelöst bekomme.

Unser OTRS 5.0.22 ist via Agent LDAP angebunden.
Ein User hat eine zugewiesene Rolle via LDAP und ebenfalls eine zugewiesene Queue.

Das Problem nun ist, dass im Dashboard des Users bei "Offene Tickets" unter "Tickets in meiner Queue" keine Tickets der zugewiesenen Queue angezeigt werden. Es werden lediglich nur seine gesperrten Tickets angezeigt.
Unter "Neue Tickets" werden die Tickets "Tickets in meiner Queue" angezeigt.
Wenn ich nun diesem User eine andere Queue zuweiße, habe ich das selbe Problem. Sprich, egal welche Queue ich ihm zuweiße, es werden unter "Offene Tickets" bei "Tickets in meiner Queue" keine Tickets angezeigt.

Dieses Phänomen tritt aber nur bei diesem einen User auf.
Erstelle ich einen neuen User manuell, gebe ihm die Rolle und zugewiesene Queue, funktioniert die Darstellung im Dashboard einwandfrei.
Nehme ich einen vorhanden User, egal ob via LDAP oder nicht und weiße ihm die selbe Rolle und selbe Queue zu, funktioniert die Darstellung ebenfalls.
Für mich liegt das Problem an diesem einen User.

Wäre nett, wenn mir jemand vielleicht einen Tipp geben könnte.

Danke und Viele Grüße,
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: OTRS 5.0.22 Probleme Dashboard User spezifisch

Post by jojo »

Evtl. ist hier der falsche Filter ausgewählt (z.B. eigene Tickets statt alle)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
bOwOr
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 11 Sep 2017, 16:47
Znuny Version: 5.0.22
Real Name: Fabi

Re: OTRS 5.0.22 Probleme Dashboard User spezifisch

Post by bOwOr »

jojo wrote:Evtl. ist hier der falsche Filter ausgewählt (z.B. eigene Tickets statt alle)
Hallo jojo,

peinlich, das war das Problem. Danke :)


Viele Grüße,
Post Reply