Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
AxBen
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 27 Jun 2017, 08:26
Znuny Version: 5.0 Community

Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by AxBen »

Ist es möglich, in einer ACL (oder woanders), die Inhalte zweier dynamischer Felder zu vergleichen (und eventuell hieraus eine Aktion abzuleiten)?

Beispiel: Sicherstellung, dass Datum a vor Datum b liegt.
root
Administrator
Posts: 3959
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by root »

Hi,

aber nicht mir einer ACL in der Oberfläche. Da muss man schon ein wenig programmieren.
Eine solche, programmierte, ACL ist in einem Standard-OTRS vorhanden: https://github.com/OTRS/otrs/blob/rel-5 ... dChilds.pm

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
AxBen
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 27 Jun 2017, 08:26
Znuny Version: 5.0 Community

Re: Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by AxBen »

Danke für die prompte Antwort!
AxBen
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 27 Jun 2017, 08:26
Znuny Version: 5.0 Community

Re: Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by AxBen »

Sehe in dem Post keinen wirklichen Anhaltspunkt für einen Vergleich...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by RStraub »

Du müsstest in der Run Funktion die Feld-Werte auslesen und Vergleichen. Falls du dann nichts tun möchtest ein "return 1" setzen und falls du eine Aktion/Einschränkung haben willst eben die entsprechende ACL setzen.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
AxBen
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 27 Jun 2017, 08:26
Znuny Version: 5.0 Community

Re: Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by AxBen »

Da ich das noch nie gemacht habe, wäre ich für ein wenig HIlfe dankbar:

1) Wie greife ich auf die Werte der dynamischen Felder zu?
2) Wie könnte ich eine Meldung ausgeben, die z.B. den Nutzer auffordert, ein bestimmtes Feld "korrekt" zu befüllen?
AxBen
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 27 Jun 2017, 08:26
Znuny Version: 5.0 Community

Re: Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by AxBen »

Addendum:

Bin ich hier überhaupt richtig, sofern das Ganze beim Ausfüllen/Ergänzen von Tickets passieren soll?
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Vergleich der Inhalte dynamischer Felder in einer ACL

Post by RStraub »

Huhu,

doch da bist du schon richtig. Eine Meldung über ACL kannst du allerdings nicht ausgeben.

Um die Felder zu vergleichen benötigst du die "DynamicFieldConfig" aus der Funktion "DynamicFIeldGet" von dem Objekt hier:
http://doc.otrs.com/doc/api/otrs/5.0/Pe ... ld.pm.html

und für den Wert benötigst du die Funktion "ValueGet" aus dem Objekt hier:
http://doc.otrs.com/doc/api/otrs/5.0/Pe ... nd.pm.html
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Post Reply