Nach Update auf 5.0.22 keine Anmeldung möglich

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
JensM
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 04 Sep 2017, 07:30
Znuny Version: 5.0.22

Nach Update auf 5.0.22 keine Anmeldung möglich

Post by JensM »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine OTRS 3.2.17-Installation auf einen neuen Server umgezogen und dort auf 5.0.22 zu aktualisieren versucht. Die DB habe ich nach und nach 3.2->3.3->4.0->5.0 aktualisiert. Ich kann mich danach aber weder in der index.pl noch customer.pl anmelden. Die Schaltflächen sind ohne Funktion. Im Apache error.log sehe ich keine Fehler. Die Pakete habe ich nach Anleitung installiert, die Module geprüft, das sieht auch OK aus. Die Permissions habe ich auch korrekt gesetzt. Ich bin jetzt etwas ratlos.

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann oder wie ich zumindest eine sinnvolle Fehlerausgabe bekomme, damit ich sehe, wo es klemmt?

Vielen Dank.

Gruß,

Jens
root
Administrator
Posts: 3954
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Nach Update auf 5.0.22 keine Anmeldung möglich

Post by root »

Hallo Jens,

Schaltflächen ohne Funktion hört sich nach Javascript an. Hast Du mal den Browsercache komplett gelöscht? Ggf. hilft auch schon ein Blick in die Browserkonsole um evtl. Javascript Fehler zu sehen.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
JensM
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 04 Sep 2017, 07:30
Znuny Version: 5.0.22

Re: Nach Update auf 5.0.22 keine Anmeldung möglich

Post by JensM »

Hallo,

In der Konsole bekomme ich de Meldung jquery ist not defined. Das dürfte die Ursache sein, vermute ich mal stark. Ich vermute, das hängt an einer meiner Konfigurationsdateien ZZZAuto.pm oder ZZZAAuto.pm.

EDIT: Bestätigt, es ist wohl die ZZZAAuto.pm. Gibt es irgendwo eine "neutrale" Version der Datei für Version 5.0.22?

Gruß,

Jens
JensM
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 04 Sep 2017, 07:30
Znuny Version: 5.0.22

Re: Nach Update auf 5.0.22 keine Anmeldung möglich

Post by JensM »

Hallo,

ich habe meine alten Dateien ZZZAuto.pm und ZZZAAuto.pm umbenannt und die installer.pl ausgeführt. Dann habe ich die neuen ZZZ...-Dateien genommen und die Einstellungen aus den alten hineinmigriert. Das ist etwas fummelig, aber hat wohl geklappt.

Danke für die Unterstützung,

Jens
Post Reply