[gelöst] Wie heißt die entspr. tt-Datei für eine Tabelle auf dem Dashboard

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
ChrisIAS
Znuny newbie
Posts: 55
Joined: 12 Jul 2017, 09:43
Znuny Version: 5.0.20 / 3.2.12

[gelöst] Wie heißt die entspr. tt-Datei für eine Tabelle auf dem Dashboard

Post by ChrisIAS »

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Datei, die für den Aufbau der Tabelle "Open Ticket/ Need to be anwered" zuständig ist. Siehe Screenshot unten. Dort möchte ich die Längenbegrenzung für Texte in der Spalte Queues vergrößern. Die Spallte soll mehr Text anzeigen.

Ich vermute, dass die Textpassage in der tt-Datei dazu, in etwas wie folgt aussehen müsste:

Code: Select all

Data.Queue | truncate(30)
Leider weis ich nicht, welche Datei für genau diese Tabele im AgentenDashboard zuständig ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und Viele Grüße
Chris
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by ChrisIAS on 31 Aug 2017, 13:13, edited 1 time in total.
OTRS 5.0.x mit ITSM, LAMP Ubuntu
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Wie heißt die entspr. tt-Datei für eine Tabelle auf dem Dashboard

Post by jojo »

Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentDashboardTicketGeneric.tt

Müsste hier sein:

Code: Select all

[% RenderBlockStart("ContentLargeTicketGenericColumn") %]
                <td>
                    <div title="[% Data.GenericValue | html %]">[% Data.GenericValue | truncate(40) | html %]</div>
                </td>
[% RenderBlockEnd("ContentLargeTicketGenericColumn") %]
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
ChrisIAS
Znuny newbie
Posts: 55
Joined: 12 Jul 2017, 09:43
Znuny Version: 5.0.20 / 3.2.12

Re: Wie heißt die entspr. tt-Datei für eine Tabelle auf dem Dashboard

Post by ChrisIAS »

Hi jojo

Ja, das war der Verantwortliche Wert. Viiieelen Dank für die schnelle Hilfe.
----------
Für mich zum Verständnis, ist der Wert "Data.GenericValue" für alle Längenbegrenzungen zuständig? Die anderen, die ich gesehen habe, bezogen sich immer auf einen bestimmt Spalte, wie z.B. "Data.From".

Kannst du mir sagen, wie ich aus der Webseite erkennen kann, welche tt-Datei für ein bestimmtes Objekt zuständig ist? Ich rate oft, habe manchmal einen Treffer aber einen sicheren Weg, darauf rück zu schließen habe ich nicht.

Viele Grüße
Chris
OTRS 5.0.x mit ITSM, LAMP Ubuntu
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Wie heißt die entspr. tt-Datei für eine Tabelle auf dem Dashboard

Post by jojo »

In den meisten Fällen einfach den Wert unter "Action" nehmen. Im Dashboard und bei Sonderfällen hilft nur das tiefere Wissen über den OTRS Aufbau
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
ChrisIAS
Znuny newbie
Posts: 55
Joined: 12 Jul 2017, 09:43
Znuny Version: 5.0.20 / 3.2.12

Re: Wie heißt die entspr. tt-Datei für eine Tabelle auf dem Dashboard

Post by ChrisIAS »

Dank für den Hinweis. :-)
OTRS 5.0.x mit ITSM, LAMP Ubuntu
BeatYa
Znuny newbie
Posts: 18
Joined: 27 Jun 2017, 10:31
Znuny Version: OTRS 5S
Real Name: René
Company: Makita

Re: Wie heißt die entspr. tt-Datei für eine Tabelle auf dem Dashboard

Post by BeatYa »

jojo wrote:In den meisten Fällen einfach den Wert unter "Action" nehmen. Im Dashboard und bei Sonderfällen hilft nur das tiefere Wissen über den OTRS Aufbau
Also ich kam bis jetzt mit Quelltext, search und grep noch an jede Einstellung heran und das nur mit knietiefem Wissen über OTRS^^
1337
Post Reply