Services für externe Kunden

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
ekoder
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 25 Feb 2016, 13:25
Znuny Version: 5.0.16

Services für externe Kunden

Post by ekoder »

Hallo,

ich habe nun schon ziemlich lange gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Folgendes Szenario:
Wir setzten unsere OTRS Installation (5.0.16) im Augenblick zu 90% für interne Kunden (LDAP Anbindung) ein.
Allerdings gibt es auch noch die Möglichkeit für externe Kunden Tickets an eine eigene Kundenservice Queue zu schicken.

Bei jenen Kunden, die von extern eine Ticket bei uns eröffnen, kann ich ja die definierten Services auswählen, also kein Problem.

Wird nun aber vom Kundenservice ein neues Telefon oder Email Ticket erstellt, können keine Services ausgewählt werden. Das ist jetzt ein bisschen doof, da dadurch die Statistik verfälscht wird (die auf Service Ebene ausgeführt wird).

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, Services für externe Kunden, die in keinem Kundenbackend vorhanden sind, zu aktivieren?

Vielen Dank schon mal für euer Feedback
ekoder
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 25 Feb 2016, 13:25
Znuny Version: 5.0.16

Re: Services für externe Kunden

Post by ekoder »

Gut, bei Google kommt weniger zurück, wenn man aber die SysConfig genauer durchschaut, findet man die Einstellung die man sucht:

Wird die Option: Ticket::Service::Default::UnknownCustomer auf Ja gestellt, können die Services auch für unbekannte Kunden ausgewählt werden.
Post Reply