OTRS Kalender Einträge während Ticket Bearbeitung erstellen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
floyd123
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 05 Apr 2013, 08:52
Znuny Version: 3.1.12

OTRS Kalender Einträge während Ticket Bearbeitung erstellen

Post by floyd123 »

Hallo,

ich setze das OTRS 5s V22 free inkl. dem Kalender Plugin ein.
Ich habe da eine Frage: Ich kann zwar zuerst einen Kalender Eintrag erstellen und anschließend das Ticket "normal" bearbeiten, also antworten, zurückstellen, etc.
Das halte ich jedoch für sehr fehleranfällig, da man das Ticket zweimal anpackt.

Ich würde aber gerne während des z.B. Anwortdialogs einen Kalendereintrag erstellen. Kann ich hierfür die DynamicFields benutzen, Start- und Endzeit Felder habe ich schon eingetragen.

Ich scheitere an der Kalenderauswahl in den dynamischen Feldern.

Vielen Dank für Hinweise
Gruß floyd123
NancyL
Znuny expert
Posts: 247
Joined: 05 Aug 2014, 08:13
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Nancy

Re: OTRS Kalender Einträge während Ticket Bearbeitung erstellen

Post by NancyL »

AppointmentCalendar oder der Ereigniskalender/Eventkalender?
ich denke du meinst den zweiteren
als erstes müssen Dynamische Felder definiert werden / was klappt da nicht bei dir?

- Typ: Ticket
- Typ: Datum /Zeit (meine Felder heißen TicketCalendarStartTime und TicketCalendarEndTime)

als nächstes werden die Konfigurationseinstellungen bearbeitet in Ticket → Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneNew und Frontend::Agent::Ticket::ViewEmailNew (oder wo immer die Felder sein sollen wie Artikel #AgentTicketNote)
und unter Konfigurationseinstellungen bearbeiten in Ticket → Frontend::Agent::Dashboard::EventsTicketCalendar die qeues zufügen

Dann kannst du da setzen was du magst während du eine Notizen/ Mails schreibst beispielsweise ...
OTRS 6.0.30 /OS: Ubuntu/ Mysql
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: OTRS Kalender Einträge während Ticket Bearbeitung erstellen

Post by wurzel »

Hi,

der Appointmentkalender kann Regeln enthalten, der Start/Ende auf einem dynamischen Wert hat.
Das würde ich machen. Klappt einwandfrei.
Der Eintrag im Kalender wird dann erstellt, sobald ein Ticket die Felder befüllt hat.

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
floyd123
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 05 Apr 2013, 08:52
Znuny Version: 3.1.12

Re: OTRS Kalender Einträge während Ticket Bearbeitung erstellen

Post by floyd123 »

Hallo,

das mit den dynamischen Felder verstehe ich, aber wie kann ich ein dynamisches Feld erzeugen, das mir die vorhandenen Kalender anzeigt.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es Date/Time, einfache Auswahl, mehrfache Auswahl etc.
Ich bräuchte ja eine einfache Auswahl inkl. Referenz auf die Kalenderauswahl.

Gruß
floyd
Post Reply