Dashboard Einstellungen speichern

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
MasterB1984
Znuny newbie
Posts: 26
Joined: 06 Aug 2008, 21:31
Znuny Version: 5.0.22

Dashboard Einstellungen speichern

Post by MasterB1984 »

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit (ich weiß nicht wie lange) das Problem, dass sich die Dashboard-Einstellungen nicht speichern lassen.

Zum einen ist mir das aufgefallen, weil ich mit div. Widgets Ein- und Ausgeblendet habe und diese nach dem Logout bzw. Login wieder weg waren.
*Einstellungen speichern Button habe ich übrigens mehrfach betätigt*

Zum anderen, weil das Widget "Offene Tickets" eine Art Standard-Sortierung für meinen Nutzer hat, die sich nicht ändern lässt. => Age *absteigend*
Das sehe ich z.B. auch in der Sitzung meines Users. Dort sind diese Einstellungen vorhanden, lassen sich jedoch auch nicht wirklich überschreiben ?!

In der SysConfig Agent::Dashboard für "Offene Tickets" ist keine Sortierung angegeben.

Lässt sich mein Profil bzw. dessen Einstellunge iwie zurücksetzen, bzw. ist jmd. das Problem bekannt?

Beste Grüße
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Dashboard Einstellungen speichern

Post by RStraub »

Vll. schlägt der AJAX Befehl zum update fehl. Kannst du mal die Browser Konsole öffnen während du deine Einstellungen speicherst? Vll. werden dort fehler geworfen.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
MasterB1984
Znuny newbie
Posts: 26
Joined: 06 Aug 2008, 21:31
Znuny Version: 5.0.22

Re: Dashboard Einstellungen speichern

Post by MasterB1984 »

Beim Ändern eines Feldes in einer Liste erhalte ich folgende Meldungen:
1502256696308 extensions.shield-recipe-client.recipe-runner ERROR Error checking filter for "Shield Study 15 - Containers (Bug 1382270)"
Log.jsm:748 1502256696308 extensions.shield-recipe-client.recipe-runner ERROR Filter: "(
[normandy.userId]|bucketSample(460, 10, 1000)
&& normandy.locale in ['en-US', 'en-AU', 'en-CA', 'en-GB', 'en-NZ', 'en-ZA']
&& normandy.channel == 'release'
&& normandy.version >= '53.0'
&& 'privacy.userContext.enabled'|preferenceIsUserSet == false
&& 'privacy.userContext.enabled'|preferenceValue == false
&& !normandy.isFirstRun)"
Log.jsm:748
1502256696308 extensions.shield-recipe-client.recipe-runner ERROR Error: "Error: Transform 'preferenceValue' is not defined."
MasterB1984
Znuny newbie
Posts: 26
Joined: 06 Aug 2008, 21:31
Znuny Version: 5.0.22

Re: Dashboard Einstellungen speichern

Post by MasterB1984 »

Im übrigen habe ich die Einstellungen wie folgt Konfiguriert in der SysConfig:

Dashboard::NewTickets
States=new;SortBy=Priority;OrderBy=Up
Den Filter nach States berücksichtigt OTRS [auch bei Änderung auf open, etc.]
Jedoch lässt er die Sortierung komplett außen vor... Ist da noch irgendwo ein Fehler?

Darüber hinaus funktioniert die Einstellung für das Sortieren mehrere Spalten auch direkt über die TicketGeneric.pm nicht ?!

Code: Select all

# add sort by parameter to the search
        if (
            !defined $TicketSearch{SortBy}
            || !$Self->{ValidSortableColumns}->{ $TicketSearch{SortBy} }
            )
        {
            if ( $Self->{SortBy} && $Self->{ValidSortableColumns}->{ $Self->{SortBy} } ) {
                #$TicketSearch{SortBy} = $Self->{SortBy};
                $TicketSearch{SortBy} = 'Priority', 'Type';
            }
            else {
                $TicketSearch{SortBy} = 'Age';
            }
        }
Post Reply